Hast du deine Finanzen im Griff oder hast du noch so viel Monat übrig am Ende des Geldes?
Was meinst Du damit? Wenn ich meine Finanzen im Griff habe, habe ich am Monatsende etwas übrig...
Hast du deine Finanzen im Griff oder hast du noch so viel Monat übrig am Ende des Geldes?
Was meinst Du damit? Wenn ich meine Finanzen im Griff habe, habe ich am Monatsende etwas übrig...
Nachdem ich mich, voller Euphorie, dazu hinreißen ließ den hier als Empfehlung zu posten, habe ich den darauf folgenden kritischen Post von Kater.Ka zum Anlass genommen mein Entscheidung zu überdenken. Im Ergebnis hat das zum Verkauf geführt, was mich vor 30% Verlust bewahrt hat.
Ich bin nicht investiert in diesem Gebiet - mal etwas zum Andenken.
Ein Invest sollte ja immer für einen längeren Zeitraum sein. Das Thema (Regenerative Technoligen), ist ja ein Thema für die Zukunft. Warum dann jetzt verkaufen?
Ich schreibe doch die ganze Zeit das ETF -VL keinen/kaum Sinn macht wenn man bei 6,65 € vom AG NICHT zuzahlen möchte.
Ab welchen Betrag würde es in Deinen Augen Sinn machen?
im Newsletter vom 26.03.2021 wurde berichtet das sich Rabodirekt aus Deutschland zurückzieht.
Ja, dieses habe ich auch gelesen. Auf der Homepage der Rabodirekt steht aber, daß sie einen Käufer suchen. Ich lasse dort mein Geld, bis ich eine offizielle Info erhalte.
Ich stimme Dir inhaltlich zu - was den Mitarbeitern auf der Intensivstation und allen anderen Pflegekräfte angeht!
Nur war dieses nicht die Frage. Ich finde es nicht gut, wenn es auf eine Finanzfrage eine politische Antwort gibt.
verkaufe ich den Fonds durch Fondstausch.
Was genau meinst Du damit? Dieses gibt es doch so nicht. Ich verkaufe einen Fonds und kaufe danach einen neuen Fonds.
Hat sich die Entwicklung eines Fonds im Verhältnis zum MSCI-World schlecht entwickelt,
Welchen Zeitraum vergleichst Du? Kann ja sein, daß der Fonds sich gerade jetzt in den letzten 3 Monaten schlecht entwickelt hat, aber über die letzten 3 Jahre besser als der MSCI-World.
Aus Interesse, warum möchtest Du das Depot ändern?
Hallo Beate 1980
Willkommen im Forum.
Hier ein Vergleich der verschiedenen Robos an.
Sofern es Dir bei der Anlage über Robos auch auf Nachhaltigkeit ankommt, schaue Dir doch auch mal z.B. vividam oder GLS onlineinvest an.
Irgendwo dunkel in der Erinnerung habe ich abgespeichert, dass ich als Verbraucher keine Mehrwertsteuer ausweisen darf.
OK. Also würde ich den Vertrag den kompletten Betrag schreiben. Ich verkaufe die Domain xyz zum Betrag von x,xx Euro
Was anderes ist, wenn es sich um einen gewerblichen Käufer handelt.
Ja, Verkauf von privat an gewerblich.
Wie gehe ich beim Verkauf mit der Mehrwertsteuer um? Diese hat ja wohl für mich (privat) keine Relevanz? Gebe ich den Preis als Komplettpreis oder in der Form x+MWSt an?
Vor einigen Jahren hatte ich mir eine Domain zugelegt. Nun habe ich ein Angebot erhalten, daß jemand diese Domain zu einem guten Betrag kaufen möchte.
Für mich gibt es nun einige Fragen:
- Muß ich für dieses einmalige Geschäft Steuern zahlen?
- Wie gehe ich am besten vor - möchte ja sichergehen, daß das Geld auch bei mir angekommt.
Gibt es zum Verkauf Erfahrungen?
Danke und Gruß
Bei Immobilienfonds bin ich vorsichtig... Die sind oft teuer und auch riskant auf lange Sicht. Oder hast du da einen Tipp für mich?
Sind die Immofonds wirklich risikanter als Invest in ETFs mit Immo-AGs?
Klar es sind zwei unterschiedliche Anlage. Die Rendite bei Invest in ETFs ist natürlich höher.
Und die Glaskugel möchte ich ja gar nicht befragen. Ich möchte einfach ein diversifiziertes Portfolio für die nächsten 30-35 Jahre
Glaskugel war vielleicht falsch geschrieben. Meine Frage ist eher, ob dieses Invest sinnvoll ist - auch bezüglich der Rendite (Gründe hatte ich geschrieben).
2. Immobilien
a) 1. Möglichkeit: Einen globalen REIT, möglichst breit gestreut
b) 2. Möglichkeit: Mehrere regionale REITS (USA, Europa, Asien)
c) 3. Möglichkeit: Nicht in Immobilien investieren
d) 4. Möglichkeit: Invest in ein Immobilienfonds (also nicht in eine AG, sondern direkt in mehreren Immobilien).
Warum wurde 4. nicht mit aufgeführt?
Jetzt noch eine Frage für die Glaskugel:
Wird sich der Immobilienmarkt auf Grund der Coronasituation ändern (weniger Bürofläche wegen Home-Office, Schließung von Läden etc)?
Wer in den Wald investieren will, fragt nicht zuerst die Bank, sondern den Förster!
Nur dürfen Förster wohl keine Investmentangebote machen, also doch Banken fragen.
z.B. die Berücksichtigung der Transaktionskosten
Diese haben doch auch bei der Berechnung der Steuer keine Relevanz. M.W. wird für die Berechnung der Steuer der Wertzuwachs als Grundlage verwendet.
Hallo,
beim Verkauf von Fondsanteilen, sind ja Steuern fällig, die dann auf den Freistellungsauftrag angerechnet wird.
Für den Verkauf (wie auch beim Kauf) gibt es ja einen Depotauszug und natürlich einen Beleg für den Verkauf. Auf diesem steht bei mir der errechnete Betrag, der auf den Freistellungsauftrag angerechnet wird. Wie dieser errechnet wird, ist mir theoretisch klar. Muß die Berechnung auf dem Depotdruck / Verkaufsbescheinigung angegeben werden? Wie ist dieses bei Euch?
Für die Einrichtung eines Tages- bzw. Festgeldkontos informiert man sich vorher in den AGB,s der betreffenden Banken.
Hier unter Bedingungen sind sowohl die Geschäftsbedingungen und Preis/Leistungsverzeichnis zu finden.
Xenia Willkommen im Forum. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.