Faltex kann mir doch jetzt schlecht kündigen, OHNE den Depotübertrag VORHER auszuführen, oder?
Hi Alexander,
ich denke du hast die Kündigung in der Zwischenzeit auch per Einschreiben erhalten und sie sollte zu Ende Mai wirksam werden, oder?
Ggf. holst du dir (schriftlich) bei Flatex eine Bestätigung über den Eingang deines Depotübertrag-Auftrags ein und lässt dir dabei bestätigen, dass der Depotübertrag in jedem Fall ausgeführt und in keinem Fall die Bestände zum Ende der Vertragslaufzeit verkauft werden.
In meinem Fall habe ich lange auf eine schriftliche Antwort (via Flatex-Kontakt-Bereich) gewartet. Aber vor einigen Tagen habe ich dann die Bestätigung bekommen. Leider wurde in der Antwort allerdings nicht auf das Ende meiner Vertragslaufzeit eingegangen sondern lediglich darauf verwiesen, dass bis zum erfolgten Übertrag keine Depotgebühren zu zahlen sind.
Gut zwei Wochen zuvor hatte ich mir Zeit genommen, telefonisch mit Flatex in Kontakt zu treten: Nach gut 45 Minuten Wartezeit habe ich dann mit einem freundlichen Mitarbeiter gesprochen, der mich auf Verzögerungen bei der Eingangsbearbeitung von Depotübertrags-Aufträgen hinwies, insbesondere dann wenn der Antrag an die Adresse Rotfeder-Ring 7 in Frankfurt geschickt würde. Außerdem wollte er sich mein Thema auf Wiedervorlage nach einer Woche legen, um dann erneut zu prüfen, ob der Auftrag im Flatex-System eingegangen ist. In Summe sind bei mir ca. vier Wochen vergangen vom Versenden des Auftrags durch Smartbroker, bis zur Bestätigung des Eingangs bei Flatex.
Da ich noch bis Mitte Mai Zeit habe warte ich nun noch den April ab und werde mich dann nochmal telefonisch bei Flatex nach dem Stand erkundigen.