Beiträge von Soezi

    Liebe Community,


    gerne teile ich meine Erfahrungen mit Herrn Schlemann.


    Aufgrund meines Berufseinstiegs als Unternehmensberater habe ich sehr viel zu den Themen Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) und private Krankenversicherung (PKV) recherchiert und bin dabei auf die Internetseite von Herrn Schlemann gestoßen. Da die Informationen auf der Internetseite bei meiner Recherche sehr hilfreich waren, habe ich einen erstes Web-Meeting mit Herrn Schlemann vereinbart, dem nach einer ersten positiven Erfahrung viele weitere Web-Meeting und E-Mail Konversationen gefolgt sind. Gerne möchte ich meine Erfahrungen über einen Zeitraum von 3 Monaten zusammenfassen:




    • Herr Schlemann hat sich sehr viel Zeit genommen und sich meine Situation genau angeschaut, insbesondere im Hinblick auf die Themen BU und PKV. Durch meinen Arbeitgeber hatte ich bereits ein (auf den ersten Blick) sehr attraktives Angebot für eine PKV vermittelt bekommen – allerdings hat Herr Schlemann für mich sehr logisch nachvollziehbar aufzeigen können, warum diese PKV zwar gut, aber nicht perfekt für mich ist. Durch die Beratung bei Herrn Schlemann konnte ich ein für mich passenderes Angebot finden.
    • Ich hatte den Eindruck, dass Herr Schlemann vertrauenswürdig ist und nicht einfach etwas verkaufen möchte, sondern auch einen (Teil-) Verzicht der Provision in Kauf nimmt, falls es bessere/günstigere Alternativen für den Kunden gibt. So hat mich Herr Schlemann bei dem Thema BU auf eine günstigere Tarifalternative bei gleicher Leistung / beim gleichen Anbieter aufmerksam gemacht, obwohl ich bereit dazu gewesen wäre, die teurere Alternative abzuschließen.
    • Herr Schlemann zeichnet sich durch ein außerordentlich starkes Fachwissen aus – insbesondere im Vergleich zu anderen Maklern, die z.T. entweder einfach nur etwas verkaufen wollten oder aber signifikante Wissenslücken hatten, die durch kritisches Nachfragen enttarnt werden konnten. Im Gegensatz dazu, war Herr Schlemann jederzeit bemüht mir faktenbasiert und logisch schlüssig weiterzuhelfen.
    • Da ich beruflich sehr stark ausgelastet bin, konnte ich Herr Schlemann nicht immer sofort auf Emails antworten. Dabei hat Herr Schlemann mich immer freundlich an die anstehenden Themen und wichtige Fristen (z.B. teurere Tarife durch Jahreswechsel) erinnert ohne dabei aufdringlich zu sein.



    Ich danke Herrn Schlemann vielmals für die ausführliche Beratung und freue mich bereits auf weitere Themen (z.B. Finanzberatung), die wir gemeinsam angehen werden.