Beiträge von chris2

    Mich beschäftigt aufgrund einer Trennung folgende Frage. Warum wurde von meinem Mann auf mich vor 5 Jahren ein Kredit für eine Sanierung seiner Erbimmobilie in Höhe von 100.00 Euro aufgenommen obwohl ein weit höheres Vermögen auch sofort verfügbar vorhanden war. Über die ungefähre Höhe des Vermögens bin ich erst nach der Trennng gestoßen. Steuervorteile hat es nicht wirklich nach Auskunft des Steuerberaters. Ich verfügte zum Zeitpunkt der Kreditaufnahme über ein geringes Teilzeitgehalt bin allerdings im Beamtenverhältnis. Außerdem hat der Kredit eine Laufzeit bis zu meinem 80. Lebensjahr ca. Dadurch dachte ich aich immer wir seien verschuldet. Außer diesem Kredit habe ich noch 5 weitere kleinere Kredite auf meinem alleinigen Namen. Kann es sich um Zinsdifferenzgeschäfte handeln oder sollten vielleicht unsere Vermögensverhältnisse verschleiert werden so dass ich im Glauben sei dass kaum Geld vorhanden ist ? Mit der Warum Frage lebe ich schon seit 2 Jahren. Auf Nachfrage bei meinen getrennten Mann hieß es weil ich dir vertraut habe einfach.

    Danke. Ich war verunsichert da ich auf den Finanztip seiten gelesen habe, dass die Rürup Rente nicht übertragbar sei. Das bezieht sich dann wohl auf eine andere Situation. Es gibt ca 5 Rürup Renten bei der Nürnberger, eine große bei der DWS und beide haben einen Riestervertrag bei DWS. Ziel ist es den Versorgungsausgleich im Vergleich zu regeln sonst wird es ganz kompliziert und alles muss geteilt werden.