Beiträge von Zatecc

    Hallo,
    ich habe da auch mal eine Frage:
    Wir sollten mit Air Berlin am 04.09. um 17:15 Uhr in JFK starten, beim CheckIn um 12:30 Uhr sagte man uns schon, dass der Flieger 3:45 Stunden verspätet sein wird. Boarding war für 16:35 Uhr vorgesehen, verschob sich dann auf 20:05 Uhr, begann aber tatsächlich erst um 20:20. Lt. FlightAware sind wir um 21.27 Uhr gestartet und um 10:23 Uhr (am 05.09.) in Düsseldorf gelandet, vorgesehen war eigentlich 06:55 Uhr. Interessanterweise war das FlugInformationssystem am Bildschirm schon 2 Stunden vor der Landung ausgeschaltet.
    Besteht hier ein Anspruch auf ein Entschädigung? (warren zwar mehr als 3 Stunden, aber eben dnicht die 4 Stunden lt. EU-Verordnung.