Beiträge von bikerin68

    Auch ich habe nach Jahren der Mitgliedschaft leider nun schlechte Erfahrungen mit Check24 machen müssen. Hier mein Bericht:
    Vorsicht vor Maklermandat!!!!
    Ich möchte hiermit dringend andere Nutzer warnen!!! Ich nutze seit Jahren das Check24-Portal, seit einiger Zeit auch die App, habe also seit geraumer Zeit schon einen Log-In und wechsle alle 1-2 Jahre verschiedene Anbieter. Ich habe Check24 eigentlich immer als seriöses Unternehmen vermutet und konnte mich auch nie über die Dienste beklagen - bis jetzt: Ich bekam vor Kurzem die Möglichkeit angeboten, mir über die App bzw. Homepage einen guten Überblick über all meine Versicherungen zu verschaffen, was mir persönlich als Vorteil erschien. Schließlich vergesse ich somit auch nicht rechtzeitig zu kündigen und kann direkt über Check24 nach einem neuen Anbieter suchen, somit profitiert dieser dann ja auch davon - das dachte ich, sei dann der Vorteil für beide Seiten. Weit gefehlt, denn Check24 tut das nicht ohne Hintergedanken:


    Man kennt ja selbst die Reaktion, wenn mal wieder seitenweise Datenschutzbestimmungen bzw. PDF-Dokumente über irgendwelche Vertragsdetails eingeblendet werden, denen dann zugestimmt werden muss – so auch bei der Sache mit der Übersicht über all seine Versicherungen. ABER – die Tatsache, dass dort ein Haken versteckt ist, (was ich leider erst im Nachhinein erfahren habe - eigene Dummheit, zugegeben!), der besagt, dass man Check24 mit der Zustimmung ein MAKLERMANDAT erteilt, hat mich glatt aus den Socken gehauen! Aufgekommen ist das Ganze eigentlich nur, weil der Betreuer meiner Kfz-Versicherung mir eine enttäuschte Mail geschrieben hat, sodass ich von dieser Tatsache erstmalig nach einem halben Jahr erfahren habe, dann auch nur durch Zufall. Ich habe mir sofort das komplette Schreiben von Check24 an meine Kfz-Versicherung von dieser zusenden lassen und bekam einen kompletten – und das ist echt der Hammer – durch mich, aber nicht meine eigene Unterschrift, sondern eine eigens am Computer kreierte, unterzeichneten Vertrag über die Erteilung des Maklermandates an Check24! WOW!!!!!! Da ist mir dann echt die Kinnlade heruntergefallen!!!! Die Arbeit habe ich jetzt letztendlich damit und habe direkt einen Rechtsanwalt beauftragt.


    Fazit: Ich möchte in der Zukunft niemals wieder etwas mit einer solch „korrupten“ (so nenne ich das jetzt einfach mal, meiner Meinung auch berechtigterweise!) Organisation zu tun haben. Lt. meines Versicherungsbetreuers versucht Check24 gerade sich ein Monopol als Maklerriese zu erschaffen. Bitte, können sie gern versuchen, aber in Zukunft mal ohne mich, und das in jeglicher Hinsicht. Ich bin dermaßen enttäuscht, da ich die Dienste immer sehr gern in Anspruch genommen und mich immer gut aufgehoben gefühlt habe. Letztendlich geht es aber in unserer Welt wohl nicht mehr ohne Betrug und das Ausnutzen der Gutgläubigkeit der Menschen. Schade Check24….