Beiträge von rejab

    Hier mein bisheriger Zeitablauf zur Kündigungswelle der BHW-Bausparkasse:
    1. 18.12.14 Kündigung eines nicht voll angesparten Bausparvertrages (Dispo maXX von 08.1999) zum 01.07.15
    2. 05.01.15 Widerspruch
    3. 20.01.15 Antwortschreiben BHW (offensichtlich Serienbrief, wie allgemein bekannt sein dürfte)
    4. 29.01.15 Schreiben an Ombudsstelle zwecks Rücknahme der Kündigung
    5. 06.05.15 Eingangsbestätigung durch Ombudsstelle mit Aktenzeichen
    In dem Brief wird darauf hingewiesen, dass sich die Bearbeitung der Beschwerde, trotz der ergriffenden
    Maßnahmen, verzögern wird.


    Es wird also noch etwas dauern bis ein Ergebnis vorliegen wird.

    Hallo zusammen,
    auch ich gehöre zu den "geschädigten" BHW-Sparern. Mein Bausparvertrag ist noch nicht voll angespart und deshalb habe ich Widerspruch gegen eine Kündigung zum 01.07.15 eingelegt. Bin mal gespannt wie das Antwortschreiben ausfällt. Den Weg über die Schlichtungsstelle habe ich auch schon ins Auge gefasst. Bei der Verbraucherzentrale habe ich ebenfalls einen Termin (März) zwecks Beratung..
    Bei meinem Bspv handelt es sich um einen sog. D3-Vetrag aus dem Jahre 1996.
    Wer kann mir noch einmal die Bausparbedingungen als pdf ins Netz stellen?
    Danke schon mal für die Info.