Beiträge von ITina

    Hey Jonas1251,


    das ist keine einfache Frage die du stellst. Vielleicht solltest du dir diese Frage, anhand deines Sparzieles, selber beantworten. Was möchtest du mit deinem Geld machen – es einfach nur auf einem Konto sammeln oder gewinnbringend anlegen?


    Falls du dein Geld gewinnbringend anlegen möchtest, so wird dir Tagesgeld keine dauerhafte Lösung bieten, die dich langfristig zufrieden stellt. Eine gewinnbringende und einsteigerfreundliche Lösung könnten Fonds sein. Jedoch muss man selbständig in diese Materie hineinwachsen, um die Chancen dieser Anlageform wahrnehmen zu können. Google doch einmal nach "Fonds Wiki für Finanzbegriffe". Da wirst du fündig werden, um mehr Infos zu dem Thema zu erhalten.


    Hab viel Erfolg bei deinem Vorhaben :)

    Hey Richard. Ich finde es gut, dass du versuchst beide Seiten zu sehen. Ich kann das nachvollziehen was Tiel1994 meint - doch oftmals steigern wir uns zu sehr in etwas hinein und dann können wir das große Ganze nicht mehr genau erfassen. Vielleicht sollten soziale Medien wesentlich verantwortungsvoller genutzt werden - in einer Weise, dass man sich stärker auf das besinnen kann, was einem wirklich wichtig ist.

    Hi Anika,


    ich nutze YouTube. Aber ich habe dort keinen Account. Wenn mir ein Videokanal gefällt, so lasse ich mir per RSS feed bescheid geben. Ich habe früher einmal soziale Medien ausprobiert - jedoch habe ich nur sehr selten angemeldet und irgendwann hat sich das immer im Sand verlaufen.

    Hey Anika,


    ich wühle mich gerade durch die Gesprächsecke. Ich hätte eine Idee, wie das Forum etwas besser werden könnte. Der "Wegweiser für neue Mitglieder" könnte doch zusätlich per E-Mail versendet werden, wenn man sich anmeldet. So kann man ganz sicher gehen, dass diesen auch jeder Erhällt.


    Vielleicht könnte auch extra Tread in der Gesprächsecke oraktisch sein, damit alle Nutzer Ihre Vorschläge zur Verbesserung von Finanztip hinterlassen könnten.


    Ich finde auf jeden Fall eure Arbeit echt super! Bitte macht immer weiter so!

    Tausend dank für den Wegweise als PDF, Anika :)


    Ich hatte gerade Probleme mit der docx-Datei. Die PDF löst all meine Computerprobleme mit einem Mal. Ich hoffe nur, dass die PDF für andere Mitglieder nicht zu sehr versteckt ist, da diese in den unteren Beiträgen vermerkt ist. Auch ich habe mich erst auf den ersten Beitrag von Franziska konzentriert, bevor ich nach ganz unten scrollte und die PDF erblickte.


    Ihr habt echt ein schickes Forum aufgebaut. Ganz großes Lob für die tolle Arbeit :)