Beiträge von godewind

    Hallo,


    ich bin mit meinem Depot von ONVISTA zur ING gewechselt.


    Bei Onvista kam mir die Webseite eigentlich immer recht altbacken vor.

    Nun bei ING muss ich mich erst einmal zurechtfinden.


    Was ich bei Onvista immer gut sehen konnte, war die Tagesperformance.


    Das vermisse ich noch bei der ING app.

    Um dort die Tagesperformance zu sehen, müsste ich mir wahrscheinlich den Depotwert vom Vortag merken.


    Kenne ich vielleicht eine Einstellung oder Ansicht bei ING noch nicht?


    Danke euch vorab!

    So, Alles ist übertragen ;)

    Das ging ja doch schneller als gedacht.


    Die Bruchstücke meiner ETF Positionen sind nicht mit rüber gekommen aber das wurde ja auch angekündigt.

    Ich denke (hoffe) sie werden dann irgendwann noch von ONVISTA überwiesen.


    Eine Frage noch: Was genau muss ich nun im neuen Depot überprüfen?

    Heute kam Post von Onvista (per Mail):


    vielen Dank für Ihren Auftrag. Ihre Weisung bzgl. des Depotübertrags wird derzeit von uns bearbeitet.


    Bitte beachten Sie, dass Sie über sämtliche Wertpapiere, die wir zur Ausführung Ihrer Weisung benötigen, nicht mehr verfügen dürfen. Ein entsprechender Handelsauftrag ist daher bis zur finalen Abwicklung der Maßnahme nicht zulässig bzw. bestehende offene Aufträge sind zu stornieren.


    Sollen dennoch Kosten aufgrund von Zwangseindeckungen durch zwischenzeitlich ausgeführte Handelsaufträge entstehen, werden wir Ihnen diese in Rechnung stellen.


    Bitte beachten Sie zusätzlich, dass ein eventuell erteilter Depotübertrag von Bruchstücken an eine andere Depotempfängerbank nicht erfolgen kann.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr onvista bank Team

    Kundenservice


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Alles schlüssig was da steht. Dass heißt, es läuft :thumbup:

    Da ich mich nun für ING entschieden habe, möchte ich mein SC wieder kündigen. Auf dem Verrechnungskonto habe ich noch 100,- liegen, die ich mir nun zurücküberweisen wollte, bevor ich kündige.


    Nun bekomme ich eine Meldung (siehe Anhang) dass diese Rücküberweisung gerade nicht geht.


    Muss ich nun bis zu 8 Wochen warten oder was ist damit gemeint?


    hier noch der Vollständigkeit halber das Video, dass mich letztlich überzeugt hat mit meinem Depot zur ING zu wechseln :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kann die ING empfehlen. Depot kostenlos, Sparpläne kostenlos, intuitive App und sie bieten derzeit für Neukunden einen 50-EUR-Wunschgutschein als Prämie an. Kundenservice kann ich nicht beurteilen. Ich bin schon viele Jahre da, aber habe ihn noch nie wirklich gebraucht (oder falls doch ist mir jedenfalls nichts Auffälliges in Erinnerung geblieben).

    Mit den paar ETF's (Buy and hold) und dem Sparplan auf den MSCI World könnte ich mir ING vorstellen und mein Depot von Onvista dahin übertragen.

    Wäre ja dann auch kostenlos ;)

    Dass die auch eine vernünftige Webseite haben reizt mich zudem auch. Dann muss nicht Alles übers Handy laufen. Hab etwas recherchiert und ein paar Videos über ING gesehen.

    Und auch die Sache mit der Vollmacht will ich nicht komplett ignorieren.


    Das Traden kann ich ja weiterhin mit TR machen ...

    Und auch deren Verrechnungskonto mit den 4% nutzen ...


    So derzeit die Tendenz

    Ich kann die ING empfehlen. Depot kostenlos, Sparpläne kostenlos, intuitive App und sie bieten derzeit für Neukunden einen 50-EUR-Wunschgutschein als Prämie an. Kundenservice kann ich nicht beurteilen. Ich bin schon viele Jahre da, aber habe ihn noch nie wirklich gebraucht (oder falls doch ist mir jedenfalls nichts Auffälliges in Erinnerung geblieben).


    Einmalkäufe sind vergleichsweise teuer (4,90 EUR + 0,25% des Orderwerts), aber das ist für Buy & Hold ja auch nicht so relevant bzw. man kann wohl bis zu 10 Sparpläne à 1.000 EUR auf den gleichen ETF anlegen, und das auch noch zum 1. und 15. des Monats, da bekäme man über einen Sparplan, den man nach Ausführung direkt wieder löscht, 20.000 EUR im Monat unter ohne Ordergebühren (ich habe das selbst allerdings bisher nur mit zwei Sparplänen ausprobiert).

    was ist im beigefügten Bild mit den 43,25 € gemeint?

    was ich im Übrigen bei SC richtig gut finde ist die sog. Inflationsanpassung auch wenn das Wort irreführend ist. Wenn junge Leute sich vornehmen 10% vom Netto in den Sparplan zu packen und diesen dann natürlich bei einer Lohnerhöhung anpassen wollen, wird das schnell mal vergessen. Stellt man aber bspw. 3% bei der Inflationsanpassung ein, ist das schon wesentlich besser als Nichts bzw. als das Vergessen der Anpassung ;)


    Das wäre schön, wenn TR das auch hätte ....

    Ich bin da bei Planschkuh .

    Für buy and hold wären mir die 1-2 Eur Sparplangebühr die bessere Erreichbarkeit wert.

    Beispiele wären z.B. ING, DKB oder die Onvista-Schwester Comdirect.

    Zudem werden die Neos vermutlich zukünftig teurer, wenn die Provisionsfinanzierung wegfällt, dann willst du evtl. wieder weiter wechseln.

    Ich würde zu comdirect wechseln. Da ist mein Sohn u. a. auch und auch zufrieden, aber die 1,5% Gebühr für die Sparplanausführung sind ein NoGo! Damit scheiden sie leider aus.


    Das sind bei einer Sparrate von 500,- ja 90,- im Jahr, das dann auf Jahre hochgerechnet geht GAR NICHT!

    Im Besten Fall brauche ich ja auch keinen Support, ärgerlich halt nur wenn doch .... und dann keiner helfen kann ...

    Hallo zusammen,


    ich möchte gern mit meinem Depot von Onvista weg wechseln und zwar entweder zu Trade Republic oder Scalable Capital.


    Vorweg sei erwähnt: Ich habe bei beiden bereits ein Depot. Es muss also Nichts erst eröffnet werden.

    Ziel ist nicht die vielfältige Handelsmöglichkeit und Daytrading.

    Ich wechsele mit 5 ETF's wobei bei nur einem (WKN: A0RPWH) dann ein Sparplan laufen wird.

    Ansonsten liegt das Geld da ziemlich statisch rum ;)


    In den Tests schneiden ja nahezu beide immer top ab. Jetzt geht es mir aber vorrangig um den Depotwechsel.


    Wenn ich danach google, schneiden beide eben nicht gut ab was den Depotübertrag betrifft.


    In Sachen Kundensupport und Erreichbarkeit ist das halt so bei den kostenlosen Depots. Das kenne ich auch von anderen kostenlosen Banken, wie z.B. der 1822. Erreichbarkeit unterirdisch. Irgendwo muss ja sonst auch Alles bezahlt werden.


    Aktuell hat mein Sohn ein Problem bei Scalable Capital, dass sein Freistellungsauftrag nicht richtig verarbeitet wird. Dort steht seit Monaten, dass die Angelegenheit in Bearbeitung ist. Anfrage beim Kundensupport ebenfalls unterirdisch ...:-/

    Aber wer weiß, dass könnte bei Trade Republic sicher auch passieren.


    Mal abgesehen davon, dass ein Depotwechsel viele Wochen dauert, womit ich ja klar komme, wenn ich um diesen Umstand weiß, würde ich gern mal eure Erfahrungen speziell zum Depotwechsel zu einer der beiden hören.


    Habt ihr Tips oder Erfahrungen?


    Vielen Dank im Voraus!


    VG godewind

    Mich würde der Ausgang des Gesprächs interessieren oder hat es nicht statt gefunden?

    es hat nicht stattgefunden.

    Wir sind so verblieben, dass sie die nächste Zeit (einige Monate) selber beobachten soll, wie lange die doch so coolen und netten Tecis Leute auch so nett und cool bleiben, wenn sie Nichts unterschreibt.

    Ich lese währenddessen das empfohlene Buch, welches ich auch schon fast durch habe.

    Ich kann es ihr dann geben, aber ich denke nicht, dass sie drauf "fliegen" wird ...