Beiträge von Stargate

    leider ist es immer wieder der Fall, dass Menschen mit Migrationshintergrund "schlechtere" Bedingungen bekommen. Zum Beispiel das Junge Konto von der DB: https://www.deutsche-bank.de/p…/konten-im-vergleich.html


    Auf ersten Blick scheint das Konto für Studenten kostenlos zu sein. Nur ganz unten kann man lesen:

    Liegt vll daran dass die DB keine Dritteweltländer als Kunden will.. Hier wird mal wieder der Migrationshintergrund als Ausrede für alles vorgeschoben. Wenn die potenziellen Kunden ein geregeltes Einkommen und einen guten Schufa-Scrore vorweisen können, werden sie auch von der Bank aufgenommen. Das vll mehr Leute mit Migrationshintergrund abgewiesen werden, könnte auch schlicht daran liegen, dass eine gesteigerte Anzahl dort arbeitslos ist oder aus prekären Verhältnissen stammt. Zudem wie schon hier erwähnt, ist auch die Gefahr größer dass diese Leute evtl ins Ausland abhauen. Das hat aber alles nichts mit Rassismus sondern nur mit simplen wirtschaftlichen Überlegungen zutun. Die Bank interessiert sich nicht für die Hautfarbe, sondern nur wie potent ein Kunde ist um seinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen.


    mfg Stargate