Beiträge von Uncrrupt

    Hast du denn den Einlieferungsbeleg des Einschreibens nicht bekommen?
    Mit der Einschreibennummer auf dem Beleg kannst du bei DHL online recherchieren, wann dein Einschreiben eingegangen ist.


    Oh ja. Danke für den Tipp. Ich habe die Eingangsbestätigung und das Schreiben ist inner halb des letzten Jahres auch noch eingegangen. Reicht das alles aus um nochmal mit dem Ombutsmann nachzuhaken und der Verjährung einen Riegel vorzuschieben?

    Dann hast du jetzt zwei Möglichkeiten:


    Du kannst bei deinem zuständigen Mahngericht einen Mahnbescheid erstellen lassen, da die Bank zur gesetzten Frist von dir, im Verzug ist, oder du wendest dich an den für deine Bank zuständigen Ombudsmann.


    Hast du einen Nachweis, das dein Schreiben fristgerecht im Jahr 2014 bei denen eingegangen ist?




    Also ich habe einen Nachweis, dass es als Einschreiben rausgegangen ist und ich habe eine Kopie von dem Schreiben. Jedoch habe ich keinen Nachweis, dass es dort eingegangen ist? :|

    Hallo. Einen schönen guten Tag wünsche ich. Ich habe mal gerade die Konversation überflogen und glaube , dass ihr mir vielleicht eine Antwort geben könnt.
    Letztes Jahr (im Dezember) wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die Bearbeitungsgebühren für meinen Autokredit unzulässig waren. Deshalb habe auch ich eine Rückerstattung meiner Bank gefordert (15.12.2014). Es war zu dem Zeitpunkt für mich auch eine stressige Zeit und habe mal schnell die Formularvorlage ausgefüllt und abgesendet. Tja seit dem warte ich. Nun habe ich mich heute nochmal mehr belesen und bin auf das Thema Ombutsmann gestoßen. Diesen hatte ich bisher nicht aktiviert.
    Nun meine Frage: Sollte ich den Ombutsmann noch aktivieren und auf meine Bank ansetzen oder kann ich mich davon einfach mal verabschieden, weil die Zeit einfach rum ist?!