Beiträge von kritischermensch

    Wie die meisten der Kommentatoren habe ich ebenfalls sehr unangenehme Erfahrungen gemacht. Das Unternehmen Smava agiert wie ein Strukturvertrieb der übelsten Sorte. Nach zehn Minuten ein nervender Anruf eines Mitarbeiters, der selbst nach mehrmaliger Aufforderung nicht davon abließ mir einen Kredit einer bestimmten Bank aufschwatzen zu wollen. Eine von mir gewünschte Kreditangebotsübersicht habe ich nicht erhalten, stattdessen flattern mir nun fast täglich Kreditunterlagen von diversen Banken ins Haus, die ich "nur noch" unterschreiben soll um den Kredit zu erhalten. Das jedoch habe ich nicht gewünscht.
    Ich warne alle Interessenten vor Smava!!! Unseriös, reißerisch und fragwürdig. Wie kann Finanztipp solch einen Anbieter nur für einen Vergleich empfehlen??????? Vielleicht sollte vorher mal geprüft werden ob Unternehmen wie Smava überhaupt guten Gewissens empfohlen werden können, liebe Finanztipp-Leute!
    Ergänzend sei noch gesagt, dass ich bei anderen Vergleichsportalen bessere Erfahrungen gemacht habe: Keine nervigen Mitarbeiter, vollständige Konditionsübersichten etc.. Außerdem waren die Angebote dort größtenteils deutlich besser als die von Smava.
    Am Ende hat mir meine "Haus"-Online-Bank (DKB) das beste Angebot gemacht, sowohl von den Konditionen her als auch vom Zinssatz. Seriös geht also auch onlne.