Beiträge von Sabath

    Hallo ihr Lieben,

    Es ist soweit, mein geliebtes 1 € Konto wird es wohl so nicht mehr geben, die Comdirect dreht an der Gebührenschraube . Völlig verständlich, bisher bekam ich jeden Monat noch einen € von denen ...

    Mit welchem Konto seid ihr zufrieden?

    Ich tendiere zu DKB, bin aber offen für andere Modelle:

    Mir wichtig:

    -Kostenlos

    -Kostenlose ec card

    -kostenlose Kreditkarte

    -einfaches Handling, wie bei der Comdirect


    Bin ja noch etwas oldschool und nutze nicht gerne die Kreditkarte. Frage, kann ich mit einer Ec Karte auch Geld kostenlos abholen? Wenn ja, wo ?

    EC Karte hat für mich den Vorteil, dass sofort abgebucht wird und nicht am Monatsende.

    Bisher konnte ich über die Comdirect kostenfrei bei den Partnern Geld abheben.

    Ich habe immer Shell genutzt, da man mir schon 2 x die Karte in der Bank ausgelesen hat, sprich die Daten geklaut, deswegen nutze ich gerne das Geld abheben im Geschäft .

    Bin gespannt auf eure Empfehlungen bzw. Erfahrungen

    Meine Fragen sind heute beantwortet worden, hat zwar echt lange gedauert, liegt aber wohl tatsächlich an dem Ansturm .
    Bruchstücke können tatsächlich nicht übertragen werden, wie @Kater.Ka bereits richtig erwähnte ...
    Ich habe ein gutes Gefühl bei TR, warte aber noch auf @Saidi von Finanztip.

    @michael-kluf, ja es ist richtig, dass die Comstage Etf’s nicht bei TR gelagert werden können. Dafür bleibe ich auch mit meinen Comstage ETF’s s bei Onvista und übertrage nur die Ishares ETF’s.
    Eine meiner Fragen am TR war, ob die komplettenAnteile rüber gehen, oder ob die Bruchstücke dann bei Onvista liegen bleiben und nur volle Anteile übertragbar sind.
    Hat hier einer bereits Erfahrungen gesammelt?
    Diesbezüglich gab es, auch nach einer Woche keine Antwort von TR ...

    Bei mir ging das Video Verfahren auch fix und der Typ war eher etwas genervt, aber es hat gut funktioniert!
    Die Puk und Iban waren am nächsten Tag da.
    Eine Überweisung habe ich auch getätigt, alles prima soweit.


    Allerdings,eine Antwort auf zwei Fragen habe aber auch ich nicht erhalten, seit 2 Tagen ... .

    Hallo zusammen,
    es gibt einen relativ neuen Broker im Markt: https://smartbroker.de/ .
    Es würde mich freuen, wenn hier die Erfahrungen, Sorgen oder Chancen diskutiert werden können.
    Ebenso erscheint mir hier eine „neue Art“ nach Onvista und Flatex zu entstehen ( mit Traderepublik ) , die, auch aufgrund der Depotgebühren von Flatex gerade an Boden gewinnen ...
    Finanztip, bitte liebe Redaktion, diese beiden in Eure Wertung mit aufnehmen ..

    Würde mich wirklich interessieren, weil auch das Programm von Smartbroker durchaus lukrativ erscheint.
    Ich spiele mit dem Gedanken, mich bei einem von beiden mal niederzulassen mit Sparplänen Etf.
    Wäre schön, eine Einschätzung der Redaktion auch für diesen Anbieter zu erhalten. Ich habe das Gefühl, dass diese Branche mächtig durcheinander gewirbelt wird und neues entsteht ...
    Die ganzen Smartbroker erscheinen durchaus spannend.
    Liebe Redaktion, vielleicht eine Anregung für euch, da mal Nachzubohren!

    Wie sieht es denn zum Thema Einlagensicherungsfonds aus ?
    Ich meine, irgendwie etwas von Solaris Bank gelesen zu haben.
    Haftet die Bafin für jedes Sparkonto bis 100.000, auch bei TR ?
    Ist das iwo ganz klar und deutlich bestätigt?

    Ja, so sehe ich das auch.
    Ich bin bei Onvista und prüfe gerade ob Consors eine Alternative ist ... .
    Wenn ich das richtig sehe, mit kostenlosen Etf Sparplänen . Onvista nimmt ja mittlerweile einen € . Ich bespare monatlich 5 Etfs, also ein 5 er im Monat .

    Autokorrektur kennt die Trade Republik noch nicht ... !
    Danke für die Antwort.
    Die Bruchstücke haben einen Wert von 10 € oder so, nicht viel aber es geht ja ums Prinzip!
    Vermutlich kündige ich das Konto und bitte um Ausbuchung, oder ?

    Hallo zusammen,

    • Ich bin neu in der Communtiy und habe 2 Fragen. Ich bin letztes Jahr von Flatex zu onvista gewechselt. Flatex hat immer noch Bruchstücke, die ich versucht habe per Depotübertrag zu Onvista zu transferieren. Leider ist das bis jetzt nicht geglückt. Was passiert mit einer Depotauflösung ? Gehen dann die Bruchstücke rüber ?
    • Tradegate hört sich erst mal hoch attraktiv an, irgendwie bin ich aber skeptisch, was den Einlagensicherungsfonds angeht und deren Partner Solaris . Ist es gesichert, im Falle eines Falles, dass die Einlagensicherung greift ? Da es keine klare Empfehlung von Finanztip ist, bin ich sehr unsicher.