Beiträge von Kaicique

    Bei mir wurde mittlerweile einer meiner 2 ETFs von flatex übertragen.
    Obwohl ich natürlich beide (bzw. das komplette Depot) beantragt habe.


    warte jetzt nochmal 2 Tage ab.
    Trotzdem - hier macht flatex bisher absolut keinen professionellen Eindruck.

    Hier auch meine Flatex Erfahrung:
    Am 18/01 Antrag auf Depotwechsel per Einschreiben versendet.
    Nach 3 Wochen über die Hotline angefragt, was denn der aktuelle Status sei.
    Antwort: der Antrag ist noch nicht in der Fachabteilung eingegangen. Muss wohl verloren gegangen sein.
    Da ich zu der Zeit beruflich unterwegs war, hab ich den Antrag einfach ein weiteres Mal verschickt.


    als ich wieder zuhause war hab ich dann das Einschreiben verfolgt. Dieses ging am 20/01 bei flatex ein !


    wieder die Hotline angerufen. Warten.... warten... nach ca 15 min jemanden an der Leitung gehabt.
    Der zweite Antrag ist eingegangen, aber Bearbeitung kann bis zu 6 Wochen dauern.


    auf meine Frage, was denn mit dem ersten Antrag passiert sei, der am 20/01 eingegangen ist - Schweigen.


    als ich dann den nachverfolgungsantrag vom Einschreiben erwähnte: oh, da muss ich mal bei dem Mitarbeiter nachfragen, der es angenommen hat. Ich soll bitte in der Leitung bleiben.


    nach 5 weiteren Minuten Warteschleife war es mir dann zu blöd, ich habe aufgelegt.
    Hätte ja eh nix geändert.


    Ist ja ok, wenn Flatex seine Preise ändert.
    aber zumindest erwarte ich dann, dass man die sich daraus ergebenen kundenwechsel, anständig bearbeitet.
    Was Flatex hier jetzt für ne Nummer abliefert ist ziemlich traurig.

    Ich habe 1,5 Wochen nach Antrag (per Einschreiben) auf Depotübertrag mal bei Flatex nachgefragt.
    Da hieß es der Antrag sei noch nicht in der Fachabteilung eingegangen und daher auch noch nicht bearbeitet...


    Glaube hier wird auch bewusst auf Zeit gespielt.

    Danke für die schnelle Antwort Kater.


    Wird bei mir dann wohl ziemlich sicher die DKB.
    Die bietet 3 meiner 4 ETFs an, auch als sparplan Version.
    Der 4. wird dann bei flatex verkauft.


    Bei DKB dann statt monatlich nur noch alle 2 Monate auf die sparpläne einzahlen und dann wäre man mit 9€ p.a. dabei.

    hi,


    bin auch neu hier und habe eine Frage zum Depot Wechsel.
    wie genau funktioniert das bei folgendem Szenario ?


    habe ein aktuelles Depot bei flatex mit 4 ETFs.
    was passiert wenn ich zu einem Broker wechsle, der meine 4 flatex ETFs nicht bei sich führt ?
    Wird dann lediglich mein Depot-Wert zum neuen Broker übertragen ? Und ich muss dort dann selber nach ähnlichen ETFs schauen ?


    vielen Dank im Voraus.


    Kai