Beiträge von NoNeed4Mercy

    Weiß einer wie ein Stop-Loss bei der DKB fürs Depot funktioniert? Leider gibt es ja kein Trailing-Stop-Loss :(
    Mit den ganzen Zugangsdaten Fiasko der letzten Wochen und Cloudflare leider echt mies was das angeht.


    Für die die Fragen warum das bei dem Thema ETF überhaupt von Belang ist. Ist es normalerweise nicht.


    Ich habe aktuell ein Depot mit einem ETF auf den MSCI World , aber jetzt ist doch der Plan fürs Eigenheim gekommen.
    Ich will mir zumindest die Chance sichern mein Eigenkapital noch zu erhöhen falls der Kurs die nächsten Jahre positiv verläuft.Daher möchte ich die nächsten 4 Jahre alles noch in diesen ETF stecken. Separates sicheres Eigenkapital auf dem Tagesgeldkonto existiert. Also keine Sorge, ich riskiere nur neue Sparraten. Falls der Kurs doch negativ verläuft möchte ich zumindest den Verlust mit einem Stop-Loss minimieren.


    Wenn ich unter Order->Verkauf ein Stop-Loss auf den aktuellen Kurs 60€ gesehen setze auf 50 , währen das ungefähr 8%.
    Das würde aber funktionieren? Die DKB prüft dann regelmässig(!) ob der Kurs unter 50 fällt und verkauft die eingestellten Stücke. Ich müsste es halt regelmässig aktualisieren, damit die Stücke dem Depotwert entsprechen.


    Es geht nur darum die Chance auf Rendite zu erhalten und mit einem maximalen Verlust von 8% abzusichern.


    Altersvorsorge und Eigenheim Finanzierung kreuzt sich leider.