Beiträge von Kruemel

    Hallo zusammen,


    mein Depotübertrag von flatex zu Smartbroker ist aktuell in der dritten Woche und wird wohl noch eine Weile dauern. Daher frage ich mich ob es beim ETF Kauf während der Übertragungsphase etwas zu beachten gibt?!? Kann ich bei Smartbroker z.B. bereits die gleichen ETFs kaufen welche später von flatex übertragen werden oder kommt es dann zu Problemen beim Übertrag der Anschaffungsdaten oder Verlustverrechnungstöpfe?


    Danke und Gruß
    Kruemel

    Nachdem die neuen Depotgebühren m. E. in keinem Verhältnis zu den angeboten Leistungen von Flatex stehen und bei mir dann sogar die lokalen Filialbanken günstiger wären, werde ich auch wechseln. Habe inzwischen ein Depot bei Smartbroker und noch 2 Fragen bzgl. dem Depotübertrag:


    • Macht es einen Unterschied ob ich den Antrag zu Smartbroker oder Flatex schicke?
    • Ist der Verbleib von ETF Bruchstücken ein Problem beim Übertrag der Verlustverrechnungstöpfe? Beim DAB Formular steht dort nämlich als Bedingung: "Sämtliche Depots weisen keinen Bestand mehr auf". Möchte das Flatex Depot wegen der Dokumentensammlung von fast 14 Jahren vorerst nicht kündigen.


    Danke und Gruß
    Kruemel