Beiträge von Lennart071993

    Hallo zusammen,


    ich bin kompletter Neuling im Thema Fonds und Aktien und möchte nun anfangen mich zu informieren.


    Mein erstes Ziel ist, das ich gerne ein Depot anlegen möchte über meine VL von meinem Unternehmen. Diese betragen 40€ im Monat. Ich habe mir ein Video von Finanztip angeschaut und dort wurde das Depot von finvesto vorgeschlagen. Dies habe ich mir auch angeschaut. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, welchen Fond oder welche TEFs benutze ich? Welche sind zu empfehlen? Dort gibt es ja wirklich einige ... Es gibt zwar auch eine "Beliebteste VL-Fonds und -ETFs" Seite, aber ich glaube nicht das es die besten sind oder? Hier habe ich schon einmal mir einen groben Überblick veraschafft und denke das der iShares Core MSCI World UCITS ETF (ISIN: IE00B4L5Y983) doch ganz ok ist oder?


    Könnt ihr mir helfen? :)


    Vielen lieben Dank.


    Gruß
    Lennart