Hallo zusammen,
mein Antrag auf Depotübertrag von Flatex zur DKB lässt nun bereits 6 Wochen auf sich warten. Mit Hilfe der Kontaktanfrage bei Flatex habe ich bereits am 6.03.20 nach dem Posteingang gefragt. Nach dem ich keine Antwort erhalten habe, rief ich an. Halbe Stunde Wartezeit und ein Mitarbeiter sagte, dass die Erfassung des Auftrags/ Posteingang zwischen 4 und ..... Wochen dauern kann. Ich sollte mich gedulten. Es werden auch keine Depotgebühren erhoben. Jetzt habe ich nach 4 Wochen, nach 2ter Anfrage über Kontaktformular eine Antwort erhalten, dass der Auftrag immer noch nicht erfasst ist. Also kein Posteingang bestätigt wurde. Ich habe, wie damals in den FAQ beschrieben, den Antrag nach Neuss geschickt. Ohne Einschreiben. Die Adresse “ Neuss“ wurde mittlerweile aus den FAQ gestrichen. Was würdet Ihr machen, einfach weiter warten, oder noch mal per Einschreiben den Übertrag schicken? An welche Adresse?
Vielen Dank.
Bei mir dasselbe. Keine Antwort auf E-Mails und telefonisch nicht erreichbar. Du schreibst ''es werden auch keine Depotgebühren erhoben.'' Das steht im Widerspruch zum gültigen PLV, gemäß dem seit 01.03.2020 0,1 % Depotgebühren erhoben werden. Ich hatte im Februar nachgefragt, wohin ich den Auftrag zum Depotübertrag senden soll und dabei wurde mir eine Adresse in Neuss genannt. Ich werde nun ein Einschreiben nach Frankfurt senden, denen eine angemessene Frist setzen und bei Überschreitung derselben eine Beschwerde an die BAFIN senden.