Beiträge von Janetti

    Wir haben die Bearbeitungsgebühren für einen Autokredit von der Nissan Bank zurückgefordert und auch im Oktober des vorigen Jahres erstattet bekommen. Jetzt erhielten wir einen aktuellen Jahreskontoauszug. Zuerst wurde die Stornogebühr und Zinsen als Gutschrift verbucht und in der nächsten Buchung als Belastung wieder drauf gebucht. Wir haben sofort bei der Nissan Bank nachgefragt. Die Bearbeiterin sagte uns, dass wir nicht die Ersten sind die nachfragen. Das müsste so gemacht werden, weil sonst ein neuer Kreditvertrag abgeschlossen werden müsste. Wir verstehen es aber so, dass es für uns plus minus Null ist und wir trotzdem den gesamten Betrag abzahlen müssen. Es hat sich ja nichts am Betrag geändert. Es ist so als ob wir eine Zahlung erhalten haben und wir den Betrag wieder tilgen. Sehen wir das richtig oder ist es rechtens was die Nissan Bank macht.