Beiträge von Psydelis

    Ich bin mit meiner Frau im Winter 2010 über Weihnachten für 10 Tage nach Polen geflogen.


    In München gut 2 Stunden an Flughafen gewartet und anschließend so gerade noch in den Ersatzflieger (der andere hing in Bremen fest, weil die Enteisungs nicht schnell genug ging) rein gekommen, 20 andere mussten auf den nächsten Flieger warten.


    Dafür war der Ersatzflieger halt so voll, dass wir in der ersten Klasse sitzen "mussten".
    Ich mag das, weil die Verpflegung da viel besser ist, als in Economy.
    Habe mir dann den Meeresfrüchtesalat gleich zweimal reingehauen, weil meine Frau im Flieger (Flugangst) kaum was runter bekommt.


    Nach unserer Rückkehr (die ganze Zeit so -5C bis -10°C) war unsere Wohnung (nicht isolierter Altbau[1899] ,Heizung auf Sternchen, also Frostwächter) auf 6°C runtergekühlt.
    Während meine Frau sofort mit Wärmeflasche ins Bett ging, habe ich unter einer Decke vor dem Fernseher gesessen. Nach knapp 2 Stunden waren die Temperaturen wieder erträglich und Feuchtigkeit an den Wänden hatten wir auch nicht.


    Meiner Meinung nach ist der Frostwächter der Heizung absolut ausreichend.


    Allerdings hatten wir auch Nachbarn unter uns, die immer im Warmen sitzen, ich denke, das spielt auch einer Rolle!