Beiträge von Shizzoo

    Gerade hier in Stuttgart, wo die Mieten explodiert sind und man locker 40% seines Nettogehaltes für eine Wohnung hinlegen kann und muss (kommt natürlich auch drauf an wie man wohnen will). Ich danke jedenfalls schon mal für die Anregungen.

    Also, egal ob Bares ist Wahres, oder die 5%. Im Endeffekt ginge es darum, wenn eine Mietkaution finden die relativ günstig ist oder halt die Kaution einfach zahlen. Wer weiß ob der Vermieter das generell überhaupt annimm.

    Hallo,


    wie der Titel schon beschreibt würde ich gerne wissen ob jemand von euch schon Erfahrung gemacht hat mit einer Mietkaution oder ob diese im Allgemeinen überhaupt sinnig sind. In diesem Jahr steht für mich noch ein Wohnungswechsel an und 3 kalt Monatsmieten sind für mich momentan schon recht viel ( auch wenn ich nur 1,5 Monatsmieten quasi zahlen muss wegen meiner Freundin ). Bei Immoscout wird einem jedesmal vorgeschlagen, dass man dem Vermieter auch eine Mietkaution hinlegen kann wie zB die der "deutschen Kautionskasse". Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht und ist es wirklich so viel besser? Vielen Dank im Voraus für etwaige Tipps :).


    Grüße