Beiträge von railjet

    Benutze sie seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden. Die Karte hat bisher sowohl online als auch offline fast immer funktioniert, die Währungsumrechnung erfolgt ohne aufschläge zum Kurs von Mastercard und man hat die möglichkeit sich umzuentscheiden und einkäufe im nachhinein zwischen Kreditkarten verschieben. Wenn du genauere Fragen hast kann ich dir diese gerne beantworten.

    Ich habe noch nie gehört das der Empfänger eine Rolle gespielt hat bei Überweisungen, bei allen Banken bei denen ich war wurde das nicht geprüft, daher ist das mehr als Seltsam. Schreib doch am besten den Kundenservice der Advanzia an.

    Ein Chargeback und Fraud sind zwei unterschiedliche Stiefel. Beim Chargeback reklamierst du einen anfangs legitimen Umsatz, z.B. wenn der Autovermieter mehr abbucht als vereinbart, wenn ein Onlineshop nicht liefert oder wenn der Händler Insolvent geht. Wenn es um Betrug geht musst du die Karte sperren lassen und sagen es geht um Betrug. Anschließend wird dir die DKB vermutlich unterlagen zukommen lassen, welche du ausfüllst. Eine Anzeige bei der Polizei wirst du stellen müssen und dann das Aktenzeichen in den Unterlagen vermerken. Du hast außerdem nur eine gewisse Frist nachdem du die Kartenabrechnung erhalten kannst, in der du Umsätze reklamieren kannst. Ich habe das ganze spiel bei der Santander schonmal durchgemacht, das dauert dann etwas bis das Geld wieder zurück ist und ich musste eine eidesstattliche Versicherung abgeben.