Beiträge von KaiH

    Hallo, es lohnt sich nicht Verluste zu machen, nur um keine Steuern zu zahlen. Der geringe Gewinn sagt es schon: Es gehen nur etwa 46% der Einzahlungen in die Fonds der Rest wird für Verwaltung, Provision und Lebensversicherung abgezweigt. Es kann sogar sein, dass die A+M die Bestandsprovision einbehält und damit noch mal 1% pro Jahr behält.


    Wenn die LV nicht wichtig ist aussteigen und selbst anlegen. Vorsicht, es könnten noch Kosten erfunden werden, die nicht in den AGB stehen.

    Finanzen.net schickt mir eine Mail zu Oskar. Darin bieten Sie 50 Euro Bonus an wenn ich 5000 Euro anlege, mit hohem Zeitdruck. Nur heute und morgen.


    Ist das der gleiche Bonus, der mit der Verwaltungsgebühr, den "Kosten" wieder eingesammelt wird? Für die Verwaltung fallen 0,8% pro Jahr und 0,14% für ETF an.
    Es mag für bequeme Kunden die richtige Lösung sein. Ein Depot von 30.000 Euro kostet dann 300 Euro im Jahr. Das sind keine geringen Kosten. Die Leistung wird aber nicht ganz klar dabei. Mit dem Image ETF werden Anleger auf die falsche Spur geführt. Der Bonus steht in der Mail, die Kosten erst auf der Webpage.