Beiträge von fil

    Ich habe mein Girokonto bei der ING-Diba, muss keine Kontoführungsgebühren bezahlen und kann mit der kostenlosen Visa-Karte auch an Geldautomaten der Sparkasse gebührenfrei Geld abheben. Auch wenn du bei der 1822direkt ein Girokonto eröffnest, kannst du weiterhin an allen Sparkassenautomaten kostenlos Geld abheben. Bei den Volksbanken ist das leider etwas komplizierter, da sich ca. 20 Volksbanken nicht an dem Verband beteiligt haben. Noch eine Anmerkung: das Problem könnte man bei einzelnen Sparkassen haben, die ihre Automaten für VISA-Karten bestimmter Banken (darunter auch die DKB) komplett gesperrt haben. Das kannst du im Netz finden, welche Banken das sind.

    Bevor man wechselt sollte man sich mit der Materie beschäftigen.
    Ich bin schon viele Jahre bei anderen Anbietern und nur einmal reingefallen -meine Schuld.
    Habe auch schon viele 100€ gespart.
    Beziehe zur Zeit meinen Strom aus Kiel.
    Es muss nicht der günstigste Anbieter sein.


    - keine Vorrauskasse
    - nach Möglichkeit für 12 Monate Preisgarantie

    Es gibt immer irgendwelche Pseudo-Anbieter, aber bei Anbietern die so etwas anbieten, würde ich immer ganz genau hinschauen.
    Die wollen ja auch monatlich Ihr Geld bekommen und niemand verschenkt etwas.
    Wenn jemand in der Schufa steht, dann ja meistens, weil er nicht zahlen konnte.
    Deswegen immer das Kleingedruckte lesen....

    Das ist richtig, ein Bestattungsvorsorgevertrag ist allerdings etwas anderes. Hier wird direkt ein Vertrag mit einem Bestattungsunternehmen geschlossen und Kosten im Voraus bezahlt, so dass im Vorfeld alles geregelt ist. Hier sind wir steuerlich im Bereich der außergewöhnlichen Belastungen.


    Eine Sterbegeldversicherung zahlt ja nur einen Betrag X an den Begünstigen. Hier sind wir bei den (sonstigen) Sonderausgaben, die sich für gewöhnlich aber steuerlich nicht oder kaum auswirken.

    Du hast völlig recht

    ich würde mir so eine Zusatzversicherung gut überlegen. Eine Chefarztbehandlung und Einzel bzw. Zweibettzimmer wäre ja vor allem dann sinnvoll, wenn ein längerer Aufenthalt im Krankenhaus wahrscheinlich/absehbar ist. Andererseits werden auch Inhaber solcher Versicherungen schnell von der Realität eingeholt (mögliche Wartezeiten bis zu Behandlung, da der Chefarzt sich ja nicht teilen kann, oder auch Probleme bei der Vergabe von Einzel bzw. Zweibettzimmer da das Kontingent einfach mal ausgereizt ist und kein solches Zimmer mehr frei ist). Ich denke bei kurzen Aufenthalten kann man gut und gerne darauf verzichten, da auch die „normalen“ Ärzte in der Regel eine gute Ausbildung haben und ein Aufenthalt von einer Nacht (oder ähnliches) in einem Mehrbettzimmer gemessen an den Kosten für die Versicherung auch erträglich ist (denke ich). Ein bisschen hängt das sicher aber auch von den eignen Erwartungen ab.

    Flatex-Überweisungen bekomme ich taggleich wenn ich Sie frühmorgens beauftrage, elektronisch, ohne Papierkram. Analog bei meinen Tagesgeld-Anbietern. Insofern finde ich die 4 Tage eher lang.


    GKFX hat lt. Website 50.000 Pfund Einlagensicherung (ca. 69.000 €). In wie weit die bei CFD bzw, FX greift möchte ich mal bezweifeln.


    Ich wünsche Dir gute Kurse, bei CFD habe ich mich nicht über das Demokonto hinausgetraut.

    Da hast du recht

    Einen verbraucherfreundlichen und günstigen Gasanbieter findest Du ganz leicht mit dem vergleichsrechner von Gastipp Dort sind in der Ergebnisliste besonders empfehlenswerte Stromanbieter (guter Service, verbraucherfreundliche Tarifgestaltung) mit einem "Daumen hoch"-Symbol gekennzeichnet:

    aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass die "Billiganbieter" nicht unbedingt der große Renner sind.
    Ich finde es für mich wichtig, dass ich vor Ort das E-Werk habe. Sollte mal etwas sein, kann ich direkt dort anrufen und brauche keine teure Hotline.
    Die mir dann auch nicht sofort weiterhelfen können. Sondern mich weiterreichen und damit ist mir nicht geholfen.
    Und ob man letztendlich soviel Geld spart, glaube ich nicht, denn es kommt auch immer auf die Leistung an.
    Stromkosten senken, kann jeder individuell, wie er/sie es möchte.
    Fängt bei Sparlampen an und hört bei den Geräten auf.

    Was will oder kann der Broker manipulieren?
    Am Abrechnungstermin einfach achten dass er nicht falsch abrechnet und bist von der Manipulation her geschützt. Die binäre Optionen sind schwer zu berechnen und mann muss sich mit den Kursen ( die gut oder schlecht ist) die der Broker anbietet zufrieden geben.
    Mit binären Optionen kann man dann die ganz grossen Gewinne mit machen.
    Aber das Verlustrisiko ist auch dementsprechend.
    Also die sind halt nur was für Profis da sie höchstspekulativ sind. Mein Rat: ein kleines Konto öffnen, damit du eventuelle Verluste leicht verkraften kannst. Sich vorher gut in die Materie einarbeiten - Seiten wie http://www.xn--binreoption-n8a.info/ u.ä. bieten gute Auskunfte zum Thema und sind ein guter erster Anlaufpunkt.
    Generell bleibt das Thema wohl eher problembehaftet weil sich inzwischen auch diverse Anbieter auf dem Markt tummeln, von denen man nicht weiß ob diese seriös sind.
    Vllt mach erst was mit CFDs, KO-Scheinen und Futures - da kommt es auf genaue Charts an - einfach und transparent.

    Ich habe auf Grund eines tragischen Familienunglücks einen stattlichen Betrag geerbt der lange Zeit auf meinem Konto lag. Irgendwie hätte ich es nicht über das Herz gebracht das Geld, wofür jemand anderes lange gearbeitet hat, für Konsumgüter oder andere Sachen auf den Kopf zu hauen und so lag es sinnlos bei der Bank. Vor circa einem halben Jahr wollte ich es dann zumindest anlegen, damit ich das kleine Vermögen ausbauen und wachsen lassen kann, aber bei der Bank konnte man mir nur Mist anbieten.
    Ende vom Lied ist, dass ich ein Konto bei einem Online Broker aufgemacht habe und jetzt quasi als Trader unterwegs bin :D Eigentlich habe ich nicht so viel Ahnung davon, aber lese mich in das Thema ein und sammle Erfahrungen. Wichtig war mir beim Broker vor allem, dass ich mein Geld zügig bekomme und nicht ewig darauf warten muss. Der Broker heißt GKFX und als ich "GKFX Auszahlung" gegoogelt habe, war eigentlich nur positives zu finden. Tortzdem hab ich es direkt mal selber getestet und eine Woche nach Kontoeröffnung eine Auszahlung beantragt. Zunächst musste ich meine Papiere einscannen und hinschicken, aber danach ging alles reibungslos. Es hat vier Tage gedauert, bis ich meine Kohle auf dem Konto hatte.
    Für den Fall dass mal ein Notfall ist weiß ich also jetzt, dass man Geld nicht irgendwo im Ausland feststeckt, sondern zügig zu mir transferiert werden kann.

    Ein Kredit ohne Schufa, das ist meistens Betrug, und das wirst du von sehr vielen Leuten hier hören, aber es gibt auch Anbieter die wirklich Kredite ohne Schufa geben. Das sind aber Schweizer Kredite, da es in der Schweiz keine Institution gibt die einer Schufa ähnlich ist.


    Aus diesem Grund kann man einen Schweizer Kredit aufnähmen, der nicht in der Schufa verzeichnet wird.
    Ob wohl, sie beachten die Bonität, aber man bekommt meistens ein Kredit Angebot. Ich habe selber so einen Schufa freien Kredit aufgenommen, und bei mir ging es Glücklicherweise ohne Probleme, ob wohl ich skeptisch war.


    Mehr Informationen zu Schweizer Krediten findest du hier (http://www.schweizerkredit.net/). Meinen habe ich bei BON Kredit aufgenommen, und habe noch zwei Raten. Ich werde aber keinen Kredit mehr aufnähmen, egal ob Schufa oder nicht.
    Man sollte nur in einem Notfall auf einen Kredit zurückgreifen, ansonsten würde ich die Finger davon lassen.