Beiträge von calvin77

    Ein allgemeiner Schufa-Score der über 95 Punkten liegt ist noch lange kein Beleg über eine besonders gute Bonität. Was zählt ist der Branchenscore und den wird Dir weder Deine Bank noch die Schufa "verraten".


    Aber zurück zum eigentlichen Thema, es kann gut sein, dass die DKB entsprechende Leistungen eben nur Arbeitnehmern bietet, die sich NICHT mehr einem Ausbildungsverhältnis befinden. Bist Du volljährig?

    Ja, diese Herrschaften testen aus wie weit sie gehen können. Wenn die Reaktion der Kunden zu einem Umsatzrückgang führt, wissen sie, dass sie zu weit gegangen sind. Aber, so wie hier auch schon erwähnt wurde, ist es halt vielen Kunden egal, die bleiben und zahlen.

    In der Regel existieren solche Apps nur deshalb, weil deren Anbieter kostenlos an Deine Daten möchten. Entweder verkaufen sie diese dann weiter, z. B. an Vermittler oder Versicherungen oder aber sie sind selbst als Versicherungsmakler aktiv. Die Folge - Du bekommst viele schöne Angebote, die nicht unbedingt besser sein müssen wie Deine bisherigen Policen und auch Werbung, die nicht mal was mit Versicherungen zu tun hat. Braucht man das unbedingt? ;)