Beiträge von Siedler100

    Da ich älter bin, würde ich jetzt einiges regeln und vielleicht wißt Ihr, ob meine Idee durchführbar ist.


    Ich bin Single habe keine Kinder und besitze ein Haus. Wenn ich es vererbe, wird mein Neffe vermutlich die damit
    vorhandenen Kosten nicht tragen können.


    Könnte ich meinen Neffen das Haus jetzt per Mietkauf verkaufen zu sehr günstigen Bedingungen?
    Oder könnte es da zu Problemen kommen?


    Mein Neffe wohnt schon seit seiner Geburt bei mir im Haus und ich würde gerne sehen, dass er das Haus bekommt.

    Habe im PC-Zimmer LED-Licht.
    Kann es sein, dass der TAN-Generator mit LED-Licht Probleme hat.
    Wollte eine Überweisung tätigen. Der TAN-Generator kann den Flicker-Code nicht auslesen.

    Habe meine letzte Steuererklärung durch eine Steuerberaterin machen lassen, weil ich mit einen Lohnsteuerverein
    Pech hatte. Für die Steuerberaterin habe ich 253,--Euro bezahlt.


    Bin nach Umzug beim Lohnsteuerhilfeverein am vorigen Wohnort geblieben. Habe meine Unterlagen per Email an
    den Lohnsteuerhilfeverein geschickt. Nach Erstellung erhielt ich keine Mitteilung über das Ergebnis.
    Hab per Email angefragt. Keine Antwort. Hab im Büro angerufen. Kam immer bei den Damen aus. Die sagten das sie nicht in den PC reinkämen. Ich würde zurück gerufen. Ist nie passiert. Dann kam eines Tages eine Mahnung vom Finanzamt über einen für mich hohen Betrag. Die Zahlfrist war fast abgelaufen, weil sie zuerst an eine falsche Adresse gesandt worden war.
    Wieso beim sich beim Finanzamt meine Adresse geändert hatte?
    Hab beim Finanzamt angerufen und gesagt, dass ich gerne klären würde, was da falsch gelaufen ist. Freudig wurde mir entgegnet, wenn ich nicht zahle, wird gepfändet.
    Will keinen Roman schreiben.
    Wollte es am neuen Wohnort nochmal mit einen Steuerhilfeverein versuchen. Die wollten meine letzte Steuererklärung haben. Ohne die ging es nicht. Hab die nicht bekommen.
    Bin dann zur Steuerberaterin. Die sagte sinngemäß: Sie braucht die letzte Steuererklärung nicht. Das wäre nur Bequemlichkeit (ich würde Faulheit sagen) bei dem Lohnsteuerhilfeverein.