Beiträge von Kramzeug

    In den neuen Vertragsbedingungen zum 19. April 2020 (S. 3) ist jetzt bei den Gebühren für Bargeldabhebungen per Visa eine erhebliche Einschränkung für ALLE Kunden im In- und Ausland enthalten:


    Das Abheben ist nur noch "kostenlos seitens DKB AG" (das Kursive ist neu) . In der Fussnote dazu heißt es:


    "Geldautomatenbetreiber können Entgelte erheben, die zusätzlich zum Auszahlungsbetrag belastet werden. Die Höhe dieses direkten Kundenentgelts vereinbart der Geldautomatenbetreiber vor der Auszahlung des Betrages mit dem Karteninhaber am Geldautomaten. Mit der erfolgten Auszahlung gilt dieses Entgelt als akzeptiert. Dieses Entgelt wird von der DKB AG nicht erstattet. An eigenen Geldautomaten erhebt die DKB AG von ihren Karteninhabern kein zusätzliches Entgelt."


    Mit dem kostenlosen Abheben hat es sich dann wohl.


    Aber gut - da die Banken keine Zinseinkünfte mehr haben, müssen Sie ja irgendwo etwas verdienen.