Beiträge von leki722

Hallo,

mein hatte von einem eigentlich sehr gutem alten Freund per Nachricht einen Link zu Stellarfound.io erhalten.

Da ich den normalen Internetrecherchen nicht traue wende ich mich vertrauensvoll an dieses Forum.

Wir sehen dahinter ein Schneeballsystem.

Eigentlich ist oder WAR der Freund sehr vertrauenswürdig und vor allem IT-Spezialist im Internetsecuritybereich, von dem her hätte der schon Ahnung. (und wir halt gar nicht)

Bitte um ehrliche Meinungen bzw Erfahrungen.

Vielen Dank

Hallo,

ich bin Neuling und hab hier auch schon einen Anfängerfehler gemacht.

Ich habe mein Depot bei Comdirect.

Ich habe mir den ETF Lyxor New Energy UCITS geholt. Lt. Comdirect ein TOP Preis ETF. Er wird mtl mit 100 bespart.

Ich wollte eigentlich nur ETFs mit thesaurierung besparen, allerdings hab ich das hier übersehen.
    Ich bekomme die Ausschüttung direkt ausbezahlt.

Bitte hier eine kurze Info:

Ich verliere hier den Zinseszinseffekt wenn ich das richtig verstanden habe. Soll ich die Ausschüttung manuell dann direkt gleich wieder auf den ETF buchen?

Zusätzlich habe ich noch den ETF Amundi Solutions MSCI World 100 EUR mtl.

Danke für eure Einschätzung.

VG

Wow so schnell so eine tolle Antwort.
    Vielen Dank für das sehr verstängliche weiterhelfen. :-)

Noch eine Frage für gaaan doofe....
    Wo schau ich am besten nach wie die Fonds stehen bzw. performen wie du es so schön erklärt hast.
    Wo gibts den besten Überblick?

Vielen Dank.
    Ja, das hilft mir sehr.
    Ich habe sofort eine Anfrage an den Berater gestellt.

Die Idee, die mtl. Rate erstmal in ETFs anzulegen und ggf. in 10 Jahren auf den BV zu legen finde ich super.

Und sollte der Vertrag tatächlich auf die Kinder übergehen, können die selber noch besparen.

Bin gespannt....

Hallo,
    ich hinterfrage derzeit einige Entscheidungen die meine Finanzen betreffen.
    Wir haben bereits ein Eigenheim das auch seit kurzem schuldenfrei ist. (Wir sind Ende 30:-))