Beiträge von Lady62

    hallo, melde mich nach zwei Monate Urlaub im Süden zurück 8) und möchte euch Unglaubliches berichten..!


    wie oft berichtet, habe ich lange Zeit um die Restzinsen von der TARGO gekämpft (nachdem sie mir anfangs nur 1/3 gezahlt hatten). Die waren dann im Mai auf meinem Konto und ich hatte die Targoakte geschlossen. Komme aus dem Urlaub zurück und was sehe auf meinen Auszügen? Targo hat unaufgefordert noch mal einen Betrag, etwas höher als der vorausgegane, überwiesen. Keine Ahnung wieso, weshalb, warum ! Wahrscheinlich weissda die rechte Hand nicht was die linke tut, soll mir recht sein. Ich werde mich nicht beschweren :thumbup:


    Und zu Santander:
    am 13.Mai habe ich Santander aufgefordert mir die BG nebst Zinsen für einen Kredit aus 2012 zu überweisen. Habe mich wegen den Erfahrungen hier auf eine lange Zeit eingestellt. Was sehe ich nach dem Urlaub auf meinen Auszügen? Richtig ! BG ist überwiesen.. Habe wohl eine Glückssträhne ! Wenn ich Lust habe, schreibe ich ich noch wegen den Zinsen (20,-€).


    Wünsche noch allen, die auf ihr Geld warten, viel Glück und Geduld !

    Ich würde es zur Sicherheit an den OM schicken.
    Dann musst du nicht an die Verjährung denken ;)


    Allerdings hat Santander am Wochenende auch per Post geschrieben das sie bezahlt haben weil der OM an sie heran getreten ist.
    Also nix freiwillig ;)


    Schön zu hören, dass der OM tätig geworden ist. Wir haben hier zu selten von ihren Aktionen gehört. Wahrscheinlich haben sie viele Banken zur Zahlung "bewegt", ohne, dass wir davon was mitbekommen haben.


    Ende 2014 mussten wir ja wegen drohender Verjährung die Beschwerden zeitgleich mit den Forderungen an die Banken losschicken.


    Du hast grundsätzlich Recht mit dem OM aber in meinem neuen Fall mit Santander ist noch kein Grund zur "Beschwerde" entstanden. Vor zwei Tagen ist die Forderung raus und ich muss der Gegenseite zeitlich die Möglichkeit geben zu reagieren. Wenn nach meinem 6-Wochen-Urlaub 8) noch kein Geld auf dem Konto ist, ist ein Grund für die Beschwerde gegeben.


    Glückwunsch !!


    Dann will ich mal hoffen, dass es bei mir diesmal auch so reibungslos abläuft. Habe heute für einen Kredit aus dem Jahre 2012 die Forderung an Santander abgeschickt (musste den 1.Darlehensnehmer mit ins Boot nehmen). Bis Ende des Jahres haben die Zeit, sollte reichen ^^

    Nö, Du kannst zwar Birnen und Äpfel als Obst bezeichnen, aber nicht gegeneinander aufrechnen. Die haben Dir die BG plus Zinsen seit Vertragsabschluss bis zum Zeitpunkt der Zahlung zu erstatten; der Ratennkredit bleibt davon unberührt.


    Lobster, schön, das du wieder da bist,
    ich konnte es mir nicht verkneifen, meinen Senf dazuzugeben und zwar zu deiner Aussage " der Ratenkredit bleibt davon unberührt". Wenn @uppsala44 die BG in den monatlichen Raten zahlt (davon gehe ich aus) muss wohl in Zukunft die Raten um die anteilige BG minimiert (angepasst) werden. Er kann also beide Forderungen in sein Schreiben setzen :


    BG mit Zinsen bis heute überweisen und Kredit ab heute anpassen, natürlich definierter ausgedrückt..


    oder? :)

    http://www.finanztip.de/community/benutzer/776""" Hallo Lady 62,
    bei mir fehlen noch ca. 400€ Zinsen von der Targo, der Vorgang liegt z.zt. beim Ombutsmann.
    Sollte der Ombutsmann negativ für mich entscheiden, werde ich die Targo verklagen.


    So geht Kunde heute!!!!!!!! """


    @Detlef
    Der Ombudsmann kann nicht negativ entscheiden (wenn sie dann endlich mal tätig werden), das Recht ist nach dem BGH-Urteil auf deiner Seite. Ich habe zwar nach sehr großem Aufwand meine restlichen Zinsen bekommen aber glaube mir, ich hätte am Schluss auch für 100 € geklagt. Allein um der Genugtuung wegen, über diese Gesetzesbrecher zu siegen.


    Weitermachen und viel Glück !

    @Lady
    Na dann werde ich doch die Tage auch nochmal mit der Targo telefonieren, denn ich warte auch noch auf meine Restzinsen!!!


    Du hattest deine Zinsen Ende Februar ausgerechnet nachdem du zuwenig bekommen hast, hast du
    seitdem nichts von Targo gehört?
    Hast du denen einen schriftlichen Widerspruch per Einschreiben zukommen lassen?
    Darauf hättest du schon längst den bekannten Wisch bekommen müssen, wo drin steht, dass du nichts
    mehr bekommst, weil du schon die Summe xxx bekommen hast.
    Vielleicht haben sie deine normale Post nicht "bekommen" !!??
    Nach Einschreibbriefen haben die bei mir eigentlich relativ schnell reagiert.


    Du kannst ja erst mal anrufen, bin gespannt ob du telefonisch durchkommst. Erkundige dich, ob sie deine Nachforderung (Widerspruch) bekommen haben. Wenn ja, lass dich nicht abwimmeln.


    Ich habe nach der Absage von weiteren Zahlungen angedroht alle Register zu ziehen: Mahnbescheid, erneute Beschwerde beim OM wegen der Verweigerung der kompletten Zinsen und eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) wegen systematisches und beabsichtigtes Fehlverhalten.


    Viel Glück

    Guten Morgen,


    hurraaaaa, Targo hat endlich die restlichen Zinsen überwiesen und ich kann die Akte schliessen. Ich kann nicht aufzählen, wie oft ich geschrieben und mit dem Beschwerdemanagement telefoniert und gedroht habe. Trotz zwei verschickte Freistellungsaufträge fehlen knapp 20 € und rein rechnerisch kann das keine Kapitalertragssteuer sein aber mir reicht der Nervenkrieg jetzt.
    Ehrlich, es ging mir nicht mehr ums Geld, sondern ums Recht. Für meinen "Seelenfrieden" musste ich die Ignoranz und die Methoden bekämpfen.


    Für die, die noch auf Restzinsen von Targo warten : die Widerstandmauer von Targo fällt, wenn man lange genug draufhaut.


    Viel Glück !!

    Meine Klage gegen die anteiligen Bg der Santander von 2004,wurde Mitte April eingereicht.die Bg wurden anteilig bis ins Jahr 2006 gezahlt.


    Hee?? Habe ich richtig gelesen ???


    Die Klage wurde Mitte April eingereicht und das Ding ist durchgelutscht? Wir haben heute den 29.04.
    In 14 Tagen gab es ein Urteil und es wurde schon "bezahlt"? Selbst wenn der Richter nach Aktenlage entschieden hat ( was ich aber bei eurem strittigen Fall nicht glaube) muss es erheblich länger dauern. Für alle Betroffenen und Interessierten könntest du vielleicht dich näher dazu äußern !?

    Moin Leute, hier ist ja nicht mehr so eine rege Beteiligung ?( Habt Ihr alle Euer Geld samt Zinsen zurück?
    Ich warte immer noch auf die Zahlung der Commerzbank - sollte doch Ende März alles bezahlt sein, und dann Ende April (haben wir jetzt)!!!!


    Schön wäre es !
    Ich kämpfe immer noch mit Targo. Warte auf den Rest der Verzugszinsen. Erst hieß es, es gibt nichts mehr (hatte berichtet), dann hat sich eine Mitarbeiterin im Beschwerdemanagement sehr bemüht und mir die mündliche Zusage gemacht, dass der Rest im Laufe der vergangenen Woche überwiesen wird und seitdem wieder nichts... Telefonisch kommt man auch nicht mehr durch. Es ist zum Mäusemelken.


    Trotzdem wird nicht aufgegeben !
    Eine erneute Beschwerde ist zum OM, an Bafin werde ich auch noch schreiben. Der letzte Schritt ist dann ein Mahnbescheid. Ich habe Zeit der Welt, so gute Zinsen bekommt man für sein Geld nirgendwo..


    Aber erst geht es für sechs Wochen in den Süden, in die Sonne 8) , und wenn ich wieder komme ist das Geld hoffentlich auf dem Konto. Wenn nicht... neverending Story !


    Warum sollte die Verjährung aufgehoben sein?
    Gerade für die Dauer des Schlichtungsverfahrens gilt die Verjährung für die Ansprüche des Kunden als gehemmt.
    Nachdem der Ombudsmann die Beschwerde an die betroffen Bank weitergeleitet hat, hat die Bank vier Wochen Zeit, sich dazu zu äussern. D.h. diese Zeit solltest du abwarten.


    1. Entweder die Bank lehnt die Forderung ab (wenn sie nicht berechtigt ist) und du bekommst eine Nachricht vom Ombudsmann und kannst weitere Schritte einleiten oder
    2. die Bank sagt eine Zahlung zu, dann bekommst du keine Abschlussmitteilung


    Nähere Informationen kannst du auf der Seite Bankenverband.de, Register "Beschwerdestelle" nachlesen. Da wird auch anhand von Fragen viele Details geklärt.

    Kurzer Zwischenstand meinerseits.


    Zinsen fehlen immer noch. Eben angerufen und es hieß ich solle wieder ein Reklamationsschreiben aufsetzen.


    Hab ich gemacht.
    Da es das dritte Mal ist, hab ich denen jetzt auch die Portogebühren aufgebrummt.
    Mal sehen was kommt


    Wetten 1/4 der geforderten Zinsen ?
    Sagt mir meine Targo-in-die-Taktik-Zukunft-schau-Zauberkugel ;)

    @frada80
    ich habe auch nur 25% der Verzugszinsen vo der Targo bekommen und nach schriftlichem Widerspruch die Aussage, dass keine weitere Zahlung erfolgt.


    Erfahrungen aus dem Thread Bearbeitungsgebühren von Krediten zurückfordern zeigen, dass man mit Anwalt, MB und Klage nicht unbedingt schneller an sein Geld kommt.


    Du hast mehrere Möglichkeiten:


    1. wenn du im letzten Jahr den OM angeschrieben hast wegen der Verjährung, kannst du nochmal hinschreiben und darauf verweisen, dass sich die Bank weigert, die vollständigen Verzugszinsen zu zahlen.
    2. nicht resignieren, die Targo mit Anrufen und e-Mails nerven. Da weisst der eine nicht was der andere macht.
    3. wenn du den Rechtsweg gehen willst, musst du zuerst einen Mahnbescheid bei deinem zuständigen Amtsgericht beantragen. Wenn du dich mit dieser Materie nicht auskennst wird es schwer.


    Ich gehe OM angeschrieben und gehe parallel den 2. Weg.

    hallo,
    viele von uns haben für die Hemmung der Verjährungsfrist den OM angeschrieben. Aber wie, wie schnell und wie effektiv sie im Hintergrund arbeiten, kriegen wir leider nicht mit. In der Eingangsbestätigung steht auch, dass es in zwei Fällen keine Abschlussmitteilung gibt :


    1. wenn wir ihnen mitteilen, dass unsere Forderung beglichen ist
    2. wenn die Bank ihnen mitteilt, dass sie unsere Forderung beglichen haben


    Punkt 2 hat mir die ganze Zeit Kopfschmerzen bereitet. Da einige Banken ja unsere Forderungen gestückelt hat ( BG, Teilzahlung, event. Restzahlung nach Widerspruch oder auch nicht wie bei Targo) habe ich mich gefragt, ob der OM z.B nach Zahlung der BG das Verfahren abschließt, ohne Inhalte zu überfrüfen, weil die Bank die Info gibt, dass Forderung beglichen ist.


    Habe deshalb heute den Bankenverband in Berlin angerufen um mich diesbezüglich informieren. Wie befürchtet habe ich nur Wischiwaschi-Antworten bekommen. Das einzige Brauchbare aus diesem Gespräch der Rat der Mitarbeiterin :


    Wenn noch Restforderungen bestehen und die Bank sich querstellt und man wegen Geringfügigkeit (Minibeträge) nicht den Rechtsweg gehen möchte (Verhältnismäßigkeit = Aufwand größer als Nutzen) unbedingt den OM mit der LN-Nr. anschreiben. Entweder wird ein neues Verfahren eingeleitet oder in das Laufende integriert.


    Unter weiser Voraussicht habe ich das vor einigen Tagen gemacht.

    @Noralouisa1967


    ich habe mich inzwischen bei dir eingelesen ( nach dem Ganzen werde ich den Berufsweg des Dedektives
    einschlagen ) ;)
    Du hast bereits Anfang Dezember Antwort von der Targo bekommen. Stand da drin, dass auf die Einrede der Verjährung verzichtet wird?
    Wenn ja, hast du nichts zu befürchten.
    Wenn nein, musst du leider kämpfen, wie bereits von mir und @IanAnderson2 empfohlen !


    Auf deine Frage, was tun ??
    Im längsten Tread in dieser Community wird auf 615 Seiten wird fast ausschließlich und ausführlich über Maßnahmen geschrieben, die viele eingeleitet haben ( Mahnbescheide, Klagen usw.)


    Einfach mal mitlesen !

    warum sollten meine Ansprüche verjährt sein? Auch ohne lage, Ombudsmann sind meine Forderungen doch rechtzeitig per Einschreiben mit Rückantwort eingegangen


    Grundsätzlich gebe ich @IanAnderson2 recht, alle Punkte, die er aufgezählt hat, stimmen 100%.


    Aber gerade TARGO auf ihrer Seite öffentlich versichert, dass alle Ansprüche, die bis zum 31.12.14 bei ihnen eintreffen
    auch bearbeitet werden und sie auf die Einrede auf Verjährung verzichten und der Kunde keine weiteren Schritte
    einleiten braucht.


    Ich würde an deiner Stelle die TARGO nochmal anschreiben, 2 Wochen Frist setzen und wenn nichts bei rum kommt den Ombudsmann mit allen Unterlagen anschreiben. Berufe dich dabei auf die öffentliche Versicherung der TARGO.


    Ich denke, dass noch nicht alles verloren ist !

    Leute, ich bin richtig angepisst von TARGO !!!
    nach dem Widerspruch gegen die Zinsteilzahlung habe ich die Antwort bekommen, dass sie meinem "Wunsch" nicht entsprechen können. Sie hätten bereits xxxx € überwiesen.


    Ich habe so einen Hals !
    In einigen wenigen Fällen habe ich hier gelesen, dass sie nach dem Widerpruch die restlichen Zinsen bezahlt haben. Bei mir aber nicht !
    Ich glaube auch den Grund zu kennen: Je kleiner der Betrag der Restforderung, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde wegen der Unverhältnismäßigkeit zum Anwalt läuft ( es handelt sich etwas über 100,- €) Zu viel, um darauf zu verzichten, zu wenig um jetzt den großen Aufwand zu betreiben.


    Diese Taktik ist nur zum Kotzen !
    Aber ich gebe trotzdem nicht auf, schreibe den Ombudsmann darüber und denke später über weitere Schritte nach.


    Wer jetzt immer noch Kredite (neu) bei Targo in Anspruch nimmt, ist mit daran schuld, dass sie weiterhin SO mit Kunden umgehen....können !