Beiträge von Lady62

    Sag mal, machst Du diese Hetzkampagne eigentlich hauptberuflich?


    @DSWNWST


    Wenn wir schon mal beim Thema Beruf sind, was machst du denn HAUPTBERUFLICH ?
    Ich habe zwei Antworten schon parat :
    1. du bist Banker und verteidigst hier die Vorgehensweise deiner Bank, weil du ein loyaler Mitarbeiter bist oder
    2. dein Arbeitgeber (Bank XY) hat dich beauftragt uns hungrige Meute im Zaum zu halten und bei der Gelegenheit paar
    Infos zu sammeln, die der Bank nutzen könnte.


    Ich tendiere zu 1, weil Punkt 2 würdest du diskreter bewerkstelligen

    @ jesse


    auf keinen Fall ist das rechtens, dass dir die Verzugszinsen nur für die Kreditlaufzeit bis zur nächsten Aufstockung berechnet werden. Denn die volle BG war ja in den Restschulden enthalten und die wurden in den neuen Kredit mitgenommen.
    Per Zufall habe habe Berichte von john0312 entdeckt, der genau deine Problematik durchgemacht hat und sich erfolgreich durchgesetzt hat.


    Du findest seine Berichte auf der Seite 550, 19. Januar und Seite 553, 30. Januar. Da findest du auch seinen Brief für den Widerspruch gegen die Berechnung bis zur Aufstockung, den du als Vorlage benutzen könntest (ich hätte es dir auch kopieren können aber hätte hier zu viel Platz gekostet, da der Text sehr lang ist)


    Ich hoffe dir ist damit erst einmal geholfen....

    @VOLCANO


    so, hier deine guten-Morgen-Lektüre. Danach schmeckt dir das Brötchen bestimmt besser :)


    deine mit 5% über dem Basiszinssatz berechneten Zinsen, die dir ab Entstehungstag bis heute zu erstatten sind :


    BG 346,63 = 79,90 € Verzugszinsen
    BG 168,92 = 38,94 € "
    BG 400,- = 90,46 € "
    BG 76,01 = 8,01 € "


    Du sagst zwar, dass du mit den Berechnungen nicht so klar kommst aber schau trotzdem mal hier nach, es ist nicht schwer und du kannst es für dich mal "durchspielen" = basiszinssatz.de/zinsrechner/

    Ich habe die Erfahrung mit meinem KFZ-Versicherer gemacht, dass es sich lohnt nach günstigeren Tarifen zu fragen.
    Als meine Beiträge trotz jährlich steigender SF-Klasse und niedrigerem Beitragssatz immer höher wurden, habe ich
    mich in die Filiale begeben und mich beschwert. Und siehe da, mein Vertrag wurde auf Antrag auf den für "neu abzuschließende Verträge" geltenden Tarif umgestellt.


    Auf die Frage warum dies nicht automatisch geschieht, bekam ich die Antwort, dass es die Aufgabe der Versicherungsnehmer ist, sich zu informieren.


    Fazit : einfach mal nachfragen, kostet nichts!

    @momsdirtyman


    ich warte mal die Antwort ab....
    Ehrlich gesagt geht es mir gar nicht auf die Geschwindigkeit der Zahlungen, sondern ob überhaupt ohne Klage oder
    MB (der sowieso automatisch widersprochen) gezahlt wird. Mit der Gewissheit warte ich dann auch gerne länger.
    Mich ärgert primär die fehlende Informationspolitik der Bank. Seit Dezember hat die Bank meinen Fall mindestens drei mal in der Hand gehabt aber bis jetzt fehlt jede Zusicherung, dass mein Anspruch berechtigt ist und gezahlt wird, wann auch immer...
    Ich bin zwar ungeduldig aber ich spiele nach ihren Regeln und am Ende wird die Gerechtigkeit siegen, mit dem Unterschied, dass sie sich umsonst mehr Arbeit gemacht haben als nötig..
    Also abwarten und Tee trinken...

    SCHMIERENKOMÖDIE TARGO 4.AKT


    möchte mich nach vier Wochen Nervenurlaub zurückmelden und mit frischem Elan erneut in den Kampf ziehen.
    Letzte Woche habe ich Targo per e-Mail um die Restzinsen "gebeten" ( 1/4 hatte ich vor 4 Wochen bekommen).
    Prompt die Antwort : solle schriftlichen Widerspruch einlegen mit Berechnung wie ich auf die Gesamtsumme komme.


    1. Berechnung haben die schon 2 x mal auf dem PC
    2. Kennen die denn keine Scham? Eine Bank, die nicht selber rechnen kann?


    Was ich bis jetzt gelesen habe, steht die Chance, dass sie nach dem Widerspruch zahlen bei 50:50.
    Bin gespannt !!


    Ich habe das eingefordert aber noch kein Ergebnis, Frist läuft noch. Zur gegebener Zeit werde ich berichten.


    Und zwar habe ich ausser die BG+Verzugszinsen bis heute auch die Zinsen (nominal) eingefordert, die ja wegen der
    BG während der Laufzeit des Darlehens zusätzlich entstanden sind.


    Ob meiner Forderung entsprochen wird steht in den Sternen.
    Sie könnten sich rechtfertigen, indem sie sagen, dass sie die BG ja seit der Enstehung schon mit 5% über dem Basiszins erstatten, also doppelt gemoppelt. Dann müsste man hingehen und schauen wie hoch war in dem Zeitraum der Basiszins+5% und die Differenz (Verlust) zum Nominalzins, den man während der Laufzeit für die BG bezahlt hat.


    Da dieser Betrag im Gegensatz recht klein ist, lasse ich die Kirche im Dorf und werde am Schluss nicht korinthenkackerisch. muss natürlich jeder für sich entscheiden. Wenn ich damit durchkomme ist es gut, wenn nicht auch !

    Targo, Targo,Targo


    du bringst mich um den Verstand, bist der Grund für meine schlechte Laune, dicken Hals und schlaflose Nächte !!!


    Nachdem du mir großzügigerweise meine BG überwiesen hast, habe ich dich um die Verzugszinsen gebeten.


    WAS MACHST DU MIT MIR?? Von dem geforderten Betrag schickst du mir gerade mal 1/4


    Willst du mich nicht loslassen, hast du Angst, dass ich dir keine Liebesbriefe mehr schreibe ?


    Keine Sorge, du bist nicht alleine, du hast soooo viele Verehrer !


    Ich warne dich, schickst du mir nicht bald mein ganzes Geld, werde ich noch zu einem bösen STALKER !


    Deine Lady62 :*

    Targo, Targo,Targo


    du bringst mich um den Verstand, bist der Grund für meine schlechte Laune, dicken Hals und schlaflose Nächte !!!
    Nachdem du mir grosszügigerweise letzte Woche meine BG überwiesen hast, habe ich dich per e-Mail um die Verzugszinsen gebeten.
    WAS MACHST DU MIT MIR?? Von dem geforderten Betrag schickst du mir gerade mal 1/4, läppische 50,-€.
    Willst du mich nicht loslassen, hast du Angst, dass ich dir keine Liebesbriefe mehr schreibe ?
    Keine Sorge, du bist nicht alleine, du hast soooo viele Verehrer !
    Ich warne dich, schickst du mir nicht bald mein ganzes Geld, werde ich noch zu einem bösen STALKER !


    Deine Lady62 :*

    Ich habe am 5.12.14 von der Citi-Bank und von der CC-Bank / Santandar-Bank was zurück gefordert. Bis jetzt ist da noch nichts passiert.
    Vor 10 Tage habe ich 2x Post von der Targo-Bank bekommen , 2 unterschiedlichen BearbeitungNr. und bitten um Geduld. Es ist alles in Bearbeitung.


    Arbeiten diese Banken irgendwie zusammen ?? Ich Hab doch mit der Targo Bank nichts zu tun...


    Vielen Dank


    Es ist dir bestimmt entgangen : seit Februar 2010 gibt es die Citibank nicht mehr. Sie wurde von der Targo übernommen, mit allen Rechten und Pflichten = Rechtsnachfolger. Deshalb auch die verschiedenen Kredit-oder Bearbeitungnummern. Du wirst also dein Geld von der Targo bekommen...

    Okay danke für die Infos.
    Bloss sollte die Targo dann wenigstens wissen, hinter welcher neuen Nummer welcher alte KRedit mit welchen Konditionen wie z.B. BG steht.
    Ich weiss nur wenn ich so arbeiten würde, wäre ich schnell ein Fall für Hartz IV.


    Das ist doch die geballte Inkompetenz und Ignoranz.


    Ich glaube eher, dass SYSTEM dahintersteckt um 1. Zeit zu gewinnen und 2. den einen oder anderen mürbe zu machen, event. aufzugeben.
    Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass sogar der einfache Empfangsmitarbeiter in der Lage war, einen alten Kredit anhand des Namens zu finden. Ich hatte nämlich zu dem Kredit von 2005 (Citibank) keine Unterlagen mehr. In der Filiale hat mir der Mitarbeiter eine Kopie aus dem PC gezogen und sogar mit der neuen Kreditnummer versehen.
    Die kriminelle Energie würde ich bei Schreiben und Gesprächen zum Ausdruck bringen. Die glauben mittlerweile, sie können jeden mit billigen Ausreden abspeisen !!

    @Siam79


    lächerlich, wie Banken einen für dumm verkaufen wollen, natürlich geht es nicht mit richtigen Dingen zu !
    Allein aus dem letzten Kredit 2008 stehen dir BG und Verzugszinsen in Höhe von mindestens 746,81 € zu. Ich sage mindestens, weil dir durch die Neuberechnung des Kredites ohne BG noch ein paar Euros mehr zustehen ( die Bank hat auf die BG während der Laufzeit Zinsen in Höhe des Nominalzinssatzes draufgeschlagen )


    Hier kannst du Verzugszinsen für die BG von 2008 bis bis Freitag (13.02.15 ) berechnen :
    http://basiszinssatz.info/zinsrechner/index.php


    Hier kannst du die Zinsen für die BG während der Laufzeit des Kredites berechnen
    zinsen-berechnen.de/kreditrechner.php (Annuitätendarlehen)


    du gibst die BG 540,50 ein, Datum 1.Rate, vereinbarter Nominalzins, Ratenintervall monatlich, Zahlungsart nachschüssig, Laufzeit = Anzahl der Monate, rechts Rate berechnen
    Diesen Zinsbetrag schlägst du auf die 746,81 € drauf.


    Um die ersten beiden BG ( 2005 ) und die dazugehörigen Verzugszinsen exakt zu berechnen müsste man wissen, ob du bei der 1. Ablösung einen Teil der BG zurückerstattet (verrechnet) bekommen hast, wieviel BG hast du tatsächlich
    für jeden Kredit bezahlt?
    Mit den richtigen Zahlen bezüglich der Höhe der BG's spielst du alles drei mal durch und fertig.


    Ich habe am Mittwoch BG von Targo überwiesen bekommen, ganz ohne Zinsen. Wir haben nichts zu verschenken. Also, schnell rechnen und unbedingt nachfordern !!!!

    Kölle Alaaaaaaff,


    ihr werdet es nicht glauben !
    TARGO hat mir gestern ohne Ankündigung die BG aufs Konto überwiesen, natürlich OHNE Zinsen !
    Ehrlich gesagt ist mir das recht. Ich werde diese Gelegenheit nutzen um durch die Neuberechnung des Darlehens
    ohne BG entstandene erhöhte Forderung durchzusetzen. Sind immerhin nochmal ca 50,- € mehr!
    Von mir aus kann das noch Wochen dauern, so gute Zinsen bekomme ich nirgendwo !!


    Dann noch einen Sachstandbericht an den OM per e-Mail, damit keiner auf die Idee kommt, ich wäre "erledigt" !


    Jetzt kann gefeiert werden !