Beiträge von dikaz

    Danke für Ihre hilfreiche Antwort!


    Die ergänzende Überlegung "Depotübertragung" - davon habe ich hier bei FT auch schon gelesen - ist sicherlich gut; dies kommt in meinem Fall jedoch nicht in Betracht, da die Depotwerte zur Begleichung der Nachlassverbindlichkeiten eingesetzt werden müssen und ich sie von eigenen Werten getrennt halten will.


    Viele Grüße, dikaz

    Hallo zusammen,
    habe ein kleines Depot geerbt, welches u.a. 2 Aktien enhält, die in der Depotaufstellung nicht mehr bewertet werden. Dabei handelt es sich um Papiere der VESTCORP AG (DE000A0Z2334) sowie der SER SYSTEMS AG (DE0007241903); beide Firmen sind lt. Internetrecherche insolvent, die SER AG sogar inzwischen wegen Vermögenslosigkeit gelöscht.


    Was sollte ich wegen der genannten "Werte" veranlassen? Ein Kollege riet, sie auszubuchen, zumal die Sparkasse dafür Postengebühren in Rechnung stellt. Ist das in beiden Fällen möglich und mit einem entspr. Auftrag an die Sparkasse getan?


    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfstellung.


    PS.:Mit der (kleinen) Sparkasse weit im Norden besteht nur Post- und Online-Kontakt; einen telefonischen Ansprechpartner gibt es leider nicht. Die anderen Depotwerte sollen in Kürze verkauft und das Depot dann geschlossen werden.