Beiträge von sebastian fischer

    Hallo.
    Die DVAG ist an sich gut aufgestellt aber......
    Die meisten dort die neu anfangen steigen nach etwa ein paar Monaten aus oder halten sich zumindest ein paar Jahre. Warum? Die wirklichen Gutverdiener brauchen immens viele Kunden und eine hohe Strukturstufe. Je höher die Stufe desto besser der Verdienst bzw. die Provision. Warum sollte der neue Partner schnell aufsteigen und möglichst viele Kunden im Freundes Und Bekanntenkreis gewinnen? Die Provision ist in den ersten 5 bis 7 Stufen so erbärmlich, vor allem wenn Mann nur Praxisberater wird statt neue Partner unter sich aufbaut. Apropos neuer Partner: Als VBA (Vermögensberater Assistent) das ist die höchste nebenberufliche Stufe, musst du bereits ein Gewerbe anmelden. Jeder Berater ist selbständig.....was bedeutet das für dich (solltest du dich für so einen Job interessieren)?
    Alles was du verdienst, mag es sonst so viel Provision sein: bitte jungs und Mädels das ist ein Bruttoverdienst. Erzählt dir nur leider keiner. Ohhh und festes Gehalt? Nein danke! Nicht bei der DVAG. Du bekommst die ersten 36 Monate Bonuszahlungen ja...abeeeeeer....nur wenn du verflucht viel an den Mann bringst. Ist dann aber immer noch ziemlicher Mindestlohn. Tja und die Rentenkasse, Krankenversicherung, steuern, Auto, Sprit, Büromiete, schicke Anzüge......ist ja auch Wurscht....kein Dvagler wird dir die Negativen Dinge erzählen die dir ruckzuck das Genick brechen aus finanzieller Sicht wegen des Verdienstes dort. Und wenn doch: Ach Thomas, du schaffst das locker, das kriegst gerade du hin und in ein paar Jahren, hast du dein eigenes superteam und lässt das Geld für dich arbeiten.
    Jap...und in China fliegen die Rehe.
    Reich wird man nicht von heute auf morgen. Oder selten besser gesagt. Steve Jobs kennt ihr ja....der wurde es aber auch nicht. Stunden, Tage und Jahre hat er investiert und das OBWOhL er eine Verdammt gute Idee hatte.
    Was will ich damit sagen....die DVAG hat 0 und nichts zu verschenken. Man redet dort von Familienunternehmen, bessere Arbeitsbedingungen, leistungsgerechte Bezahlung......das ganze Gerede nutzt zur Motivation und die tollen Partys mit gratishotels und gutem Essen natürlich auch aber....es bringt dir einen scheiss wenn das Geld nicht zum Leben reicht. Du nicht genug Geld für die Miete hast. Oder der Kühlschrank ist leer. Die DVAG hat nichts zu verschenken. Auf manchen Seiten wo man Gehälter vergleichen kann ist die Dvag teils mit bis zu 40k pro Jahr gelistet:
    Absoluter Müll! Son Mist schreiben teils neue DVAGler, weil sie 2 Wochen bereits von Millionen träumen und es sich in ihrem Zahlenwerk ausklamüsert haben. Ein top Strukturvertriebler ab der 4 oder 3 höchsten Stufe ja, der hat aber bereits 50 bis 100 weitere Vermögensberater aufgebaut und etwa 500 bis 1000 Kunden generiert. Also....bitte an durchschnittsverdienst denken....kannst ja auch mal nen Monat 0 € mit heim nehmen.
    Meine Schätzung was ein durchschnittsverdienst bei den dvaglern ist: 10 bis 15k ein schlechter Vertriebler (der ehrliche Berater)
    16 bis 20 k ( ein etwas aggressiverer Berater, mit großem Freundeskreis)
    Übrigens Brutto meine Zahlen. Ihr müsst ja mal zum Arzt usw. und der Fiskus hält auch die Hand auf.


    tja Leute hoffe die Infos helfen....woher ich diese habe? Sagen wir es so ich hatte gute Möglichkeiten hinter die Kulissen zu schauen.