Beiträge von C0815

    Weiß jemand wie Anleihen von Unternehmen wie Apple oder Meta am besten zu kaufen sind?

    Gerne auch was es zu beachten gilt, bin auch für links zu guten Berichten, websites etc. sehr dankbar

    habe bislang keine Erfahrungen mit Einzelanleihen, kürzlich aber gelesen, dass Anleihen wie z. B. von Apple ein recht attraktives Chance-Risiko-Verhältnis bieten (natürlich nur als Beimischung und nicht zu großem Umfang)

    Herzlichen Dank & beste Grüße

    Ich beziehe mich auf folgenden Beitrag aus dem Finanztip-Newsletter vom 28.2.:


    Oberlandesgericht erklärt höhere Beiträge der Axa für unwirksam
    Ein aktuelles Urteil eröffnet für viele privat Krankenversicherte Chancen, Beiträge zurückzubekommen. In dem Fall vor dem Oberlandesgericht Köln ging es um Prämienerhöhungen der Versicherung Axa aus den Jahren 2014 und 2015. Die Richter urteilten, dass der Versicherer die Steigerung der Beiträge nicht ausreichend begründet habe. Deshalb war die Erhöhung unwirksam (Az. 9 U 138/19). Der Versicherte darf sich freuen über eine Rückzahlung von mehr als 3.500 Euro plus Zinsen.
    Rechtskräftig ist das Urteil allerdings noch nicht. Der Bundesgerichtshof wird letztlich entscheiden müssen – wie schon im Dezember 2018, als es um die Unabhängigkeit des Treuhänders in der privaten Krankenversicherung ging. Damals ging es schlecht für die Verbraucher aus: Die Richter wollten die Unabhängigkeit der Treuhänder nicht prüfen, vielleicht wendet sich nun das Blatt.
    Betroffene sollten ihre Erhöhungen überprüfen lassen.


    Meine Frage: Ist es sinnvoll, zunächst das Urteil des Bundesgerichtshofes abzuwarten bevor ich meine Erhöhungen überprüfen lasse?


    Vielen Dank und herzliche Grüße