Beiträge von RunForGold

    Danke, Kater.Ka. Ja, die Weisung für in #6 aufgeführt habe ich dann heute umgehend erteilt. Das ist soweit auch alles klar.


    Nur: mit der Weisung hast du keinen Einfluss auf Verkaufspreis des Bezugsrechts. Es wird bestens möglich verkauft... und zieht sich noch ewig hin ....

    Na toll... DANKE TRADE REPUPLIC .... ich hätte sie gerne in der App verkauft

    Kann mir jemand helfen bzw. mir fas erklären?

    Warum kann man bei Trade Republic (TR) die TUI Bezugsrechte WKN: TUAG10 nur bis zum 15.01.2021 mittels App handeln?

    Ich war davon ausgegangen, dass man bis zum 21.01.2021 die Bezugsrechte TUI mittels App handeln kann. Im Anschreiben war aufgeführt, dass die Weisung bis zum 21.01. 9 Uhr eingegangen sein muss. Scheinbar funktioniert für die Bezugsrechte bereits seit dem 15.01. nur noch eine Weisung....


    Ich finde es ziemlich sch....., dass man seitens TR nicht informiert wurde...

    Habe ich was übersehen?

    Jetzt habe ich keine Kontrolle mehr über den Verkaufspreis, wenn ich das richtig sehe.

    Hallo, ich bin gerade dabei meine FSA für diverse Banken auf die angelaufenen Zinsen anzupassen, so dass der FSA die Zinsen bei der jeweiligen Bank für 2020 abdeckt .... das macht ziemlich viel Arbeit bei vielen Kreditinstituten ....

    Fragen:

    1. Ist das überhaupt sinnvoll FSA (max. 801 EUR) auszustellen? Das wird doch im Rahmen der Steuererklärung eh berücksichtigt (max. 801 EUR) und berechnet? Wozu macht man sich die ganze Mühe?

    2. Wenn ich Ende des Jahres feststelle, dass bereits Kapitalertragssteuer / Soli abgeführt wurde bei der jeweiligen Bank, kann ich dann durch einen FSA die bereits durchgeführte Abführung quasi wieder rückgängig machen, oder wird der FSA für bereits abgeführte Steuern nicht mehr berücksichtig?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.