Hallo Friesischherb,
puh, die einzelnen Schritt waren nicht wirklich eingetaktet, sondern haben sich wohl fast zufällig ergeben.
Im November oder Dezember 2015 habe ich die Ankündigung der Preiserhöhung bekommen.
Darauf hin habe ich eigentlich vorsorglich schon mal gekündigt. Dann habe ich den Markt über Vergleichsportale beobachtet und festgestellt, das grünwelt immer in den obersten Rängen war. Darauf hin hab ich die Webseite besucht und mir da die aktuellen Konditionen angesehen. Dann hab ich einfach mal versucht mich neu anzumelden, bin ja davon ausgegangen, das im Hintergrund Adresse bzw. die Zählernummer überprüft wird. Da wahrscheinlich bei dem Überlebenskampf auf dem Energiemarkt jeder (Neu) Kunde nötig ist, wurde nicht geprüft und grünwelt hat den Vertrag angenommen.
Ich hatte mich glaube ich direkt über die Webseite angemeldet, weil man das als Bestandkunde über das Vergleichsportal nicht machen konnte.