Beiträge von mathias.schmidt

    Danke für den Hinweis, das sehe ich auch so. Aber ich habe das Glück, dass mein Häuschen schon bezahlt ist. Und große Sprünge kann ich aus privaten Gründen eh nicht machen. Insofern kann ich auf (noch) kleiner(er) Flamme das schon gut hinbekommen. Und die eintausend plus x Euro einmal im Jahr... die behalt dann lieber ICH mir.


    Aber noch einmal zur Ursprungsfrage: Kündigen oder Beitragsfrei stellen? Oder ganz was anderes?!?

    Hallo!


    Ich habe eine recht teure BU laufen. In meinem Alter brauche ich die aber nicht mehr. Jetzt frage ich mich, ob man solch eine Versicherung kündigt oder 'nur' Beitragsfrei stellen lässt?


    Hintergrund: Bei meinem ersten Arbeitgeber hatte ich diese BU als Sozialleistung mit eingeschlossen. Als ich das Unternehmen nach 25 Jahren verließ bekam ich eine Anwartschaft bestätigt. Diesen Vertrag konnte ich jetzt vier Jahre privat weiter betreiben. Nun brauche ich die Versicherung nicht mehr, da ich bei einem Problem das aus eigenen Mitteln überbrücken könnte. Aus dem Grund möchte ich diese hohen Versicherungsbeiträge sparen. Ich möchte aber nichts falsch machen. Also kündigen, oder bis zur rente Beitragsfrei stellen?


    Vielen Dank!