Beiträge von Fred

    Die Überweisungen dauern in der Tat etwas länger. Wenn ich z.B. Montag gegen 9 Uhr eine Überweisung auf mein Tagesgeldkonto veranlasse, so wird diese erst am Mittwoch dort gebucht. Bei anderen Banken geht das wesentlich schneller.


    Des Weiteren hatte ich in der Vergangenheit Probleme mit einer größeren Überweisungen.
    Ich habe ein Haus gekauft und habe vor dem Kauf, bis zur Zahlung des Kaufpreises, eine größere Summe bei Advanzia "geparkt".
    Darauf hin wurde mein Konto gesperrt und ich hatte keinerlei Zugriff mehr auf mein Geld. Ich bekam eine Email und musste nachweisen woher das Geld stammt, da der Verdacht der Geldwäsche bestünde. Erst nach viel hin und her wurde das Konto nach ganzen 16 Tagen wieder frei gegeben, gerade noch rechtzeitig um den Zahltermin für mein Eigenheim einzuhalten. Ein paar Tage länger und wir hätten ernsthafte Probleme mit dem Verkäufer und der Bank bekommen.