Beiträge von krs

    Die Frage war, wer zahlt retour. Hotel sagte, erst nach Besuch rechnen sie mit groupon ab.
    groupon sagte, wenden Sie sich an Hotel.
    Mit Zitat und Hinweis auf BGB aus der Community hier erledigt..,, groupon zahlt retour, hatten erst Gutschein über 3 Jahre angeboten, wollte ich nicht, haben Rückerstattung innerhalb 14 Tagen zugesichert.


    Danke an alle

    für Hilfe.

    Fitness First


    Kann ich sofort Zahlung einstellen?


    Verbraucherzentrale sagt:
    Fitnessstudio muss nicht bezahlt werden!
    Bleiben Studios geschlossen, liegt eine Vertragsstörung vor. Der Studiobetreiber kann die angebotenen Dienstleistungen nicht gewährleisten. Damit sind BEIDE Vertragspartner von ihrer Leistungspflicht befreit. Die Beiträge müssen für die Zeit der Schließung also nicht bezahlt werden.
    Also kann der Vertrag für die Zeit der Schließung.
    [/quote]Juristisch gilt Folgendes: Pausiert die Mitgliedschaft notgedrungen, handelt sich auch ohne Verschulden des Anbieters um einen Fall der sogenannten „Unmöglichkeit“ (§ 275 BGB). Da KundInnen nicht für diese Unmöglichkeit verantwortlich sind, entfällt der Anspruch der Betreiber auf Zahlung (§ 326 BGB).????????????????



    [/quote]

    Ich habe letztes Jahr im Oktober/November eine Reise - über Gutschein bei groupon - auf die Insel Usedom ab 31.3.2020 gebucht.
    Wie sind meine Rechte?
    Das Hotel schreibt, sie hätten damit nix zu tun.
    Groupon schreibt, ich soll mich an das Hotel wenden.
    Wer muss das Geld zurückgeben??