Beiträge von schumai

    Hallo Liebe Finanztip Gemeinde,


    ich hoffe jemand kann mir einen Tip geben.

    Ich habe ein Kleingewerbe und Rechnungen geschrieben. Zahlungsziele waren der 16. und der 20. März. Beide an die selbe Firma.
    Nun weiß ich aber auch, dass die Firma seit heute in Kurzarbeit gegangen ist und möchte die Firma nicht unnötig Belasten. Ich benötige das Geld zwar auch, aber nicht so dringend, als das ich es jetzt einfordern muss/will.

    Aber meine Frage ist, muss ich trotzdem Zahlungserinnerungen bzw. Mahnungen schreiben damit man mir das Geld (später) bezahlt, gibt es irgendwelche Fristen die man einhalten muss, damit man weiterhin an sein Geld kommt bzw. die Rechnung nicht "verfällt". Oder würde auch ein Dreizeiler reichen, mit dem Hinweis, dass wenn die Krise vorbei sein sollte, dass ich dann auf den Zahlungseingang warte. So oder so ähnlich.


    Schon mal vielen Dank!


    Maik