Beiträge von Achso

    Hallo,


    ich habe der Versicherng jetzt ein schreiben mit meinen Forderungen geschickt und mit Termin Angabe.
    Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor.


    Zitat

    Es handelt sich doch hier um eine private Haftpflichtversicherung,
    oder?! Wer bezahlt das denn nicht jährlich?! Das sind 50 bis 100 Euros
    pro Jahr, kann doch nicht sein dass man sowas vierteljährlich zahlt! Das
    hab ich ja sogar als mittelloser Student immer irgendwie als
    Jahresbeitrag hinbekommen!


    Wie gesagt es ist nicht mein Vertrag: Hatte ich irgendwo am anfang mal geschrieben. Ich habe kein gültigen Vertrag über eine Privathaftpflichtversicherung bei der Versicherung.
    Über Zahlungen anderer an Versicherung kann und will ich nichts sagen. Liegt vielleicht am Alter und dem Versicherungsvertreter ?!


    Zitat

    Mir stellt sich die Frage, ob Sie überhaupt geschäftsfähig sind. Zum
    Schluss Ihres Kommentars möchten Sie die "Herren" dazu auffordern, Ihnen
    Ihre Vertragsunterlagen zuzusenden? Gehts eigentlich noch, daraus ein
    Forderung zu machen?


    Freitagabend sollte man evtl.keine Kommentare mehr in ein Forum schreiben oder evtl. kalt Getränke weglassen. Es könnte sonst sehr beleidigend werden. Gar nicht antworten soll auch eine Möglichkeit sein!!!
    Aber zu deinem Post: Ich habe es leider schon erlebt das ich eine Versicherung abgeschlossen habe ( mit einer festen Laufzeit und automatischer Kündigung ) und bei dem Versicherungsmakler ein Generationswechsel stattgefunden hat und der Sohn hat jetzt fröhlich Verträge verlängert bzw. neu abgeschlossen.
    Mir wurden die Forderung der Versicherung mitgeteilt, die Versicherung hat sich dabei auf den von mir unterschrieben Vertrag gestützt.
    Der Lag mir aber nicht vor , wie auch, erst die Aufforderung mir den Originalvertrag mit meiner Unterschrift zuzusenden brauchte Bewegung ins Spiel und die Versicherung hat mich dann von den Forderungen abstand genommen.


    Mir ist klar das die Versicherung mir die Beiträge zurückerstatten wird.



    Achso

    Hallo

    Zitat

    Viertens. Bloß keine Panik! Mir liest sich Ihr Beitrag, als würden Sie
    sich in heilloser Panik schlaflose Nächte um die Ohren hauen, weil
    nichts vorwärts geht.


    Ich kann wunderbar schlafen. Was mich nervt ist die Tatsache das die Versicherung jetzt auf Zeit spielt.
    Ich habe am Freitag das schreiben bekommen, bis heute hat Herr XXXXXX noch kein schreiben für eine Stellungnahme bekommen.
    Der mehrfach Post tut mir leid lag wohl an meinem Browser. Ich konnte das im Nachgang auch leider nicht mehr ändern. In der Sache ist es auch egal.


    Die Kündigung ist absolut ok und richtig !!
    Wie die Versicherung auf diese Nummer gekommen ist , ist mir schleierhaft, interessiert mich aber auch nicht.


    Zitat

    Rat suche in einem Forum


    Wozu ist ein Forum sonst da ??? als sich mit anderen Usern auszutauschen und Rat zu suchen ???



    Da antworte ich jetzt mal nicht drauf !!


    Achso

    Hallo,
    ich habe meine Haftpflichtversicherung bei meiner Versicherung ordnungsgemäß gekündigt. Kündigungsunterlagen und Bestätigung liegen vor.
    Da ich noch andere Versicherungen dort habe ist mir nicht aufgefallen das der Betrag weiterhin abgebucht wird.


    Als ich das feststellte habe ich sofort bei der Versicherung angerufen , die nette Dame teilte mir auch mit das mein Vertrag gekündigt ist und sie sich nicht erklären kann wieso noch Geld abgebucht wird. Sie wird aber alles stoppen und die Beiträge zurück erstatten.


    Weit gefehlt.


    Das Geld wurde weiterhin abgebucht, also gleich wieder angerufen , jetzt jemand anderen am Telefon gehabt ( Namen sind bekannt) . Jetzt war es nicht mehr klar das die Versicherung gekündigt war / ist. Man würde sich umgehend bei mir melden, das hat man auch. Ich habe den Fall also erneut geschildert und einen Kontoauszug mit der Versicherungsnummer zugeschickt.
    Ich habe dann den Sachbearbeiter voll gespammt um eine Antwort zu bekommen, keine Chance.
    Also erneut zum Hörer gegriffen und wieder angerufen. Wieder der Hinweis auf Rückruf, was auch passiert : Wieder die gleiche Leier erzählt mit dem Hinweis auf den Sachbearbeiter, wieder Kontoauszug zugeschickt, wieder wir melden uns.


    Jetzt kommt es:
    Man hat mich angerufen, Ja dieser Vertrag der dort auf dem Kontoauszug steht ist gar nicht meiner !!!!!! Cool oder ???
    Gut habe ich gesagt dann ist ja alles klar , oder ?!?
    So schnell ja nun auch wieder nicht.
    Jetzt kam die Frage: Kenn sie einen Herrn XXXXX ? Ja den kenne ich. Er heißt aber ganz anders, nicht wie ich !!!
    Ja das wäre der Vertrag von Herrn XXXXXX und nicht ihrer und ob ich mich nicht mit Herrn XXXXXX einigen könnte.
    Das habe ich ganz klar verneint und abgelehnt.
    Was geht mich das an, das soll nicht mein Problem sein.


    Ich kenne Herrn XXXXX aber sehr gut und habe ihn mal gefragt ob er den auch Beiträge an die Versicherung zahlt ?
    JA , das macht er zwar unter einen ganz anderen Nummer aber er zahlt.


    Jetzt bekomme ich ein Schreiben von der Versicherung wo drin mir mitgeteilt wird:
    Wir haben den Einzug gestoppt ( wie großzügig ).
    Eine Rückerstattung wird aber erst nach einer erfolgten Stellungnahme durch Herrn XXXX erfolgen.


    Ich halte das für Zeit Schinderei der Versicherung !
    Ich wollte jetzt der Versicherung in einem Schreiben eine Frist setzten bis wann sie mir die zu Unrecht eingezogenen Beiträge nebst Verzinsung zurrück überweisen sollen.
    Welchen Zins ist da üblich ?? Ich habe da was von 8% über dem Marktüblichen gelesen !?
    Des weiteren fordere ich die Versicherung auf die von mir unterschriebenen Verträge zuzuschicken.


    Kann man das machen oder muss ich abwarten bis sich die Herren der Versicherung bewegen !?!


    Danke
    Achso
    Hallo,
    ich habe meine Haftpflichtversicherung bei meiner Versicherung ordnungsgemäß gekündigt. Kündigungsunterlagen und Bestätigung liegen vor.
    Da ich noch andere Versicherungen dort habe ist mir nicht aufgefallen das der Betrag weiterhin abgebucht wird.


    Als ich das feststellte habe ich sofort bei der Versicherung angerufen , die nette Dame teilte mir auch mit das mein Vertrag gekündigt ist und sie sich nicht erklären kann wieso noch Geld abgebucht wird. Sie wird aber alles stoppen und die Beiträge zurück erstatten.


    Weit gefehlt.


    Das Geld wurde weiterhin abgebucht, also gleich wieder angerufen , jetzt jemand anderen am Telefon gehabt ( Namen sind bekannt) . Jetzt war es nicht mehr klar das die Versicherung gekündigt war / ist. Man würde sich umgehend bei mir melden, das hat man auch. Ich habe den Fall also erneut geschildert und einen Kontoauszug mit der Versicherungsnummer zugeschickt.
    Ich habe dann den Sachbearbeiter voll gespammt um eine Antwort zu bekommen, keine Chance.
    Also erneut zum Hörer gegriffen und wieder angerufen. Wieder der Hinweis auf Rückruf, was auch passiert : Wieder die gleiche Leier erzählt mit dem Hinweis auf den Sachbearbeiter, wieder Kontoauszug zugeschickt, wieder wir melden uns.


    Jetzt kommt es:
    Man hat mich angerufen, Ja dieser Vertrag der dort auf dem Kontoauszug steht ist gar nicht meiner !!!!!! Cool oder ???
    Gut habe ich gesagt dann ist ja alles klar , oder ?!?
    So schnell ja nun auch wieder nicht.
    Jetzt kam die Frage: Kenn sie einen Herrn XXXXX ? Ja den kenne ich. Er heißt aber ganz anders, nicht wie ich !!!
    Ja das wäre der Vertrag von Herrn XXXXXX und nicht ihrer und ob ich mich nicht mit Herrn XXXXXX einigen könnte.
    Das habe ich ganz klar verneint und abgelehnt.
    Was geht mich das an, das soll nicht mein Problem sein.


    Ich kenne Herrn XXXXX aber sehr gut und habe ihn mal gefragt ob er den auch Beiträge an die Versicherung zahlt ?
    JA , das macht er zwar unter einen ganz anderen Nummer aber er zahlt.


    Jetzt bekomme ich ein Schreiben von der Versicherung wo drin mir mitgeteilt wird:
    Wir haben den Einzug gestoppt ( wie großzügig ).
    Eine Rückerstattung wird aber erst nach einer erfolgten Stellungnahme durch Herrn XXXX erfolgen.


    Ich halte das für Zeit Schinderei der Versicherung !
    Ich wollte jetzt der Versicherung in einem Schreiben eine Frist setzten bis wann sie mir die zu Unrecht eingezogenen Beiträge nebst Verzinsung zurrück überweisen sollen.
    Welchen Zins ist da üblich ?? Ich habe da was von 8% über dem Marktüblichen gelesen !?
    Des weiteren fordere ich die Versicherung auf die von mir unterschriebenen Verträge zuzuschicken.


    Kann man das machen oder muss ich abwarten bis sich die Herren der Versicherung bewegen !?!


    Danke
    Achso
    Hallo,
    ich habe meine Haftpflichtversicherung bei meiner Versicherung ordnungsgemäß gekündigt. Kündigungsunterlagen und Bestätigung liegen vor.
    Da ich noch andere Versicherungen dort habe ist mir nicht aufgefallen das der Betrag weiterhin abgebucht wird.


    Als ich das feststellte habe ich sofort bei der Versicherung angerufen , die nette Dame teilte mir auch mit das mein Vertrag gekündigt ist und sie sich nicht erklären kann wieso noch Geld abgebucht wird. Sie wird aber alles stoppen und die Beiträge zurück erstatten.


    Weit gefehlt.


    Das Geld wurde weiterhin abgebucht, also gleich wieder angerufen , jetzt jemand anderen am Telefon gehabt ( Namen sind bekannt) . Jetzt war es nicht mehr klar das die Versicherung gekündigt war / ist. Man würde sich umgehend bei mir melden, das hat man auch. Ich habe den Fall also erneut geschildert und einen Kontoauszug mit der Versicherungsnummer zugeschickt.
    Ich habe dann den Sachbearbeiter voll gespammt um eine Antwort zu bekommen, keine Chance.
    Also erneut zum Hörer gegriffen und wieder angerufen. Wieder der Hinweis auf Rückruf, was auch passiert : Wieder die gleiche Leier erzählt mit dem Hinweis auf den Sachbearbeiter, wieder Kontoauszug zugeschickt, wieder wir melden uns.


    Jetzt kommt es:
    Man hat mich angerufen, Ja dieser Vertrag der dort auf dem Kontoauszug steht ist gar nicht meiner !!!!!! Cool oder ???
    Gut habe ich gesagt dann ist ja alles klar , oder ?!?
    So schnell ja nun auch wieder nicht.
    Jetzt kam die Frage: Kenn sie einen Herrn XXXXX ? Ja den kenne ich. Er heißt aber ganz anders, nicht wie ich !!!
    Ja das wäre der Vertrag von Herrn XXXXXX und nicht ihrer und ob ich mich nicht mit Herrn XXXXXX einigen könnte.
    Das habe ich ganz klar verneint und abgelehnt.
    Was geht mich das an, das soll nicht mein Problem sein.


    Ich kenne Herrn XXXXX aber sehr gut und habe ihn mal gefragt ob er den auch Beiträge an die Versicherung zahlt ?
    JA , das macht er zwar unter einen ganz anderen Nummer aber er zahlt.


    Jetzt bekomme ich ein Schreiben von der Versicherung wo drin mir mitgeteilt wird:
    Wir haben den Einzug gestoppt ( wie großzügig ).
    Eine Rückerstattung wird aber erst nach einer erfolgten Stellungnahme durch Herrn XXXX erfolgen.


    Ich halte das für Zeit Schinderei der Versicherung !
    Ich wollte jetzt der Versicherung in einem Schreiben eine Frist setzten bis wann sie mir die zu Unrecht eingezogenen Beiträge nebst Verzinsung zurrück überweisen sollen.
    Welchen Zins ist da üblich ?? Ich habe da was von 8% über dem Marktüblichen gelesen !?
    Des weiteren fordere ich die Versicherung auf die von mir unterschriebenen Verträge zuzuschicken.


    Kann man das machen oder muss ich abwarten bis sich die Herren der Versicherung bewegen !?!


    Danke
    Achso

    Hallo ,
    ich habe leider viel zu spät euren Artikel gelesen. ich habe mich allerdings schon länger mit dem Gedanken befasst meine LV zu kündigen.
    Der Grund war Artikel bei der Wissenmanufaktur http://www.wissensmanufaktur.net/ .
    Hier wurde das Gesetz VAG §85 beleuchtet und andere wirklich wichtige Dinge.
    Jedenfalls habe ich meine LV nicht gekündig weil ich keine alternative gefunden hatte.


    So jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem:
    Ich habe eine LV bei der Debeka (VB 1995 ) jedes Jahr bekomme ich eine Wertmitteilung.
    Die in euren Fragebogen abzufragenden Schlagwörter finde ich alle. Gebe ich diese allerdings in den Excel rechner kommen dort wahnsinns Summen zusammen.
    Ein Screenshot würde helfen.
    Welcher Wert kommt bei garantierter Wert hin ?? Die Versicherungssumme oder Seite 2 Mindestleistung ?
    aktuell nicht garantierter Wert ? Rückkaufswert ?? Oder was soll das sein ?
    zum Ablauf nicht garantierter Wert ? die Versicherungssumme?
    Rückkaufswert gesamt ? garantierter Rückkaufswert ?
    voraussichtliche Ablaufleistung gesamt ? keine Ahnung ?


    Gibt man die vermeindlich richtigen Zahlen in den Excel rechner , so hat dieser Rechenfelder.
    Bei der Eingabe von garantierter Wert einschließlich Dynamik ( ich habe keine Dynamik) deswegen die Mindestleistung.
    und zum Ablauf nicht garantierter Wert "mögliche Gesamtleistung" werden beide Zahlen zusammengerechnet und die voraussichtliche Ablaufleistung ist fast verdoppelt ??


    Kann das einer entwirren ?


    Aggi