Seal One ist ein zusätzliches kleines Gerät, was ich zum Einloggen benötige. Der Preis war wohl 30 oder 40 €. Durch einen kurzen Knopfdruck erkennt das Bankensystem, dass ich der richtige Nutzer bin.
Danke, das erleuchtet es schon ein wenig.
Seal One ist ein zusätzliches kleines Gerät, was ich zum Einloggen benötige. Der Preis war wohl 30 oder 40 €. Durch einen kurzen Knopfdruck erkennt das Bankensystem, dass ich der richtige Nutzer bin.
Danke, das erleuchtet es schon ein wenig.
Hallo, ich nutze Postbank online-banking mit Bestsign. Mein smartphone musste zurückgesetzt werden und ich muss Bestsign neu einrichten. Mein Problem ist, dass ich Bestsign nicht verstehe.
* Was ist die SealOne ID, und was ist der Unterschied zwischen Bestsign und SealOne?
* Was ist der Unterschied zu "Sicherheitsverfahren" (in der Postbank-app ist die Rede von "anderen Sicherheitsverfahren")?
* Was ist der Unterschied zwischen einem Bestsign-Verfahren und einem SealOne-Gerät und einem Sicherheitsverfahren? Oder ist es dasselbe?
* Was ist die "Bezeichnung", die ich bei vergeben kann? Und wieso kann ich nicht zweimal dieselbe Bezeichnung vergeben, wenn ich z. B. Bestsign auf demselben Endgerät neu einrichte?
* Kann ich obsolete Bezeichnungen auch wieder löschen?
* Was ist überhaupt ein "Bestsign-Verfahren"? Ist damit letztlich das Endgerät (z. B. mein privat-Smartphone, mein Business-Smartphone, mein iPad) gemeint?
* Wieso kann ich anscheinend Bestsign sowohl in der Postbank-app als auch in der Bestsign-app einrichten? Oder richte ich es erst in der Postbank-app und dann in der Bestsign-app ein?
* Wofür dient genau das Bestsign-Passwort?
Schon eine Antwort wäre hilfreich. Ich raufe mir hier gerade die Haare und verstehe nur Bahnhof. Danke.
Hallo, bei Onvista gilt ab 1. Februar 2022 eine neue AGB, der man auch explizit zustimmen muss.
Die Preise bleiben angeblich gleich. Was ändert sich denn da?
Danke.
Die Postbank hat mich angeschrieben, ab 1. Februar 2022 werden sie 0,5% Negativzinsen für meine Einlage ab €50.000 verlangen.
Danke!
Ich bin dann zur Postbank gegangen (Postbank Finanzzentrum in einer Filiale), die konnten mir die Auskunft erteilen, dass keine Zustimmung aussteht.
Wie wohl viele habe ich im September 2021 der Postbank meine explizite Zustimmung zu ihren neuen AGBen erteilt, jetzt habe ich und zwei Bekannte ein Schreiben erhalten, dass wir die Zustimmung doch noch nicht erteilt hätten.
Ein Einzelfall?
Bei der Postbank kann ich mir online nur die Transaktionen der letzten 100 Tage anzeigen lassen.
Ist das bei anderen Banken auch so?
Gibt es für diese Beschränkung einen Grund?
Danke.
Genau, das isser.
Seit wann hast du die Karte? Kannst du den Brief mal abfotografieren und hier einstellen?
Ich habe nämlich immer noch nichts erhalten und auch am Telefon waren die Aussagen stets unterschiedlich.
Ich habe die Karte seit ca. 4 Jahren.
Wenn Du keinen Brief bekommen hast, gibt's auch keine Änderung für Dich.
Lt. verschiedener Meldungen werden die in meinen Augen bisher sehr guten Konditionen der Santander 1Plus Visa Card zum 01.07.2020 deutlich verändert / verschlechtert:
Mein Brief kam vom 27.7. und bei mir gelten die neuen Bedingungen ab dem 1.12.2020.