Beiträge von Karl_Gustav_43


    So war meine Aussage oben gemeint: das was Du aus heutiger Sicht vor einigen Monaten zu teuer gekauft hast gleichst Du jetzt ein wenig mit den Käufen zu aktuell niedrigeren Kursen aus.

    Und was genau gilt es jetzt zu beachten, wenn ich zu den momentan niedrigen Kursen nachkaufen möchte?


    Gibt es eine Strategie oder kann man einfach sagen, wenn ich mit -25% zufrieden bin dann kaufe ich einfach nach?


    Ich habe die Sparrate nun erhöht, dafür schon mal vielen Dank! :)


    LG
    KG

    Guten Tag liebe finanztip-Community,

    Ich investiere momentan jeden Monat per Lastschriftmandat den immer selben Betrag X in den ETF110. Aufgrund der momentanen Situation würde ich gerne von dem ETF110 nachkaufen.
    Ich habe was den ''aktiven Handel'' leider gar keine Ahnung und wollte fragen, ob ihr mir vielleicht einen Tipp geben könntet, worauf ich achten sollte und von welchem eurer Fehler ich lernen kann.

    Ich denke, dass ich ein so krasser Rookie bin, dass die Frage vielleicht schon fast zu banal ist.

    Der momentane Kurs ist wesentlich niedriger, als der zu dem ich eingekauft habe, heißt das ich kaufe jetzt einfach nach, da ich meinen durchschnittlichen Einkaufskurs sowieso schon unterbiete, oder achte ich auf irgendetwas, was meinen Schnitt noch verbessern würde?
    Es gibt ja auch immer wieder Gegenbewegungen, die dazu führen, dass man wieder ''teurer'' einkauft.

    Wäre es z.B. so, dass wenn ich sehe, dass die rote Kerze den Tag über immer größer wird, dass ich dann einsteige und dieses System stufenweise weiterverfolge?


    Take care! :)
    Karl-Gustav