Beiträge von hella002

    Ich habe einen Mahnbescheid gegen die DSL-Bank gestellt, und auf diesen wurde erst garnicht reagiert, und nachdem die 2 Wochen Reaktionszeit vorbei waren und ich schon einen Vollstreckungsbescheid bekam, kam dann plötzlich ein Widerspruch der Bank, auch ohne Begründung. Glücklicherweise konnte ich mir die Zeit und Nerven eines gerichtlichen Verfahrens ersparen, da die Bank dann von alleine ein paar Tage später einen Brief geschickt hat, und mitgeteilt hat, dass sie die Gebühren erstattet! Jedoch nicht alle, sondern 3000 von insges. 5000 Euro inkl. Zinsen! Sie hat geschrieben dass sie dem Mahnbescheid widerspricht, da ein Teil der Gebühren von einem Kfw Förderkredit ist, dazu hat sie eine über 1seitige Begründung geschrieben, warum diese Gebühren nicht erstattet werden können. (Falls jemand die Begründung gerne hätte, kann er/sie sich einfach kurz melden) Damit ist die Sache für mich erledigt. Die Kosten für den Mahnbescheid wurden auch übernommen.


    Hoffe die Antwort hilft einigen die noch nichts zurückbekommen haben. Ich glaube die DSL-Bank hat sich bis jetzt ganz besonders davor gedrückt.

    Hallo, ich stand vor einem ähnlichen Problem wie Reenid.


    Ich habe einen Mahnbescheid gegen die DSL-Bank gestellt, und auf diesen wurde erst garnicht reagiert, und nachdem die 2 Wochen Reaktionszeit vorbei waren und ich schon einen Vollstreckungsbescheid bekam, kam dann plötzlich ein Widerspruch der Bank, auch ohne Begründung. Ich stand im gleichen Entscheidungsdilemma. Da es bei meiner Rückforderung um mehr als 5000 Euro geht (Immobilienkredite), wäre das Ganze an das Landgericht anstatt Amtsgericht gegangen, und ich hätte eine Anwaltspflicht gehabt. Ich war mir jedoch sicher dass ich im Recht bin was die Kreditbearbeitungsgebühren angeht. Glücklicherweise konnte ich mir die Zeit und Nerven eines gerichtlichen Verfahrens ersparen, da die Bank dann von alleine ein paar Tage später einen Brief geschickt hat, und mitgeteilt hat, dass sie die Gebühren erstattet! Jedoch nicht alle, sondern 3000 Euro inkl. Zinsen! (Sie hat geschrieben dass sie dem Mahnbescheid widerspricht, da ein Teil der Gebühren von einem Kfw Förderkredit sind, dazu hat sie eine über 1seitige Begründung geschrieben, warum diese Gebühren nicht erstattet werden können). Damit ist die Sache für mich eigentlich erledigt. Die Kosten für den Mahnbescheid wurden auch übernommen.


    Hoffe die Antwort hilft einigen die noch nichts zurückbekommen haben. Ich glaube die DSL-Bank hat sich bis jetzt ganz besonders davor gedrückt.


    Viel Glück!