Beiträge von Lara16

    Lara16


    Hallo, habe ein ähnliches Problem und zwar war ich von 01.02.2018 bis 31.012019 Kunde bei der BEV im Tarif (BEV Energie 25).Da mir am Anfang der Abschlag zu hoch erschien wollte ich ihn ändern was aber nicht akzeptiert wurde. Also habe ich es erstmal so hin genommen, da man mir sagte das am Ende sowieso alles verrechnet wird. Mein Vertrag habe ich vorzeitig am 19.10.2018 gekündigt und mir schriftlich bestätigen lassen. Am Ende meiner Vertragsdauer hat BEV Insolvenz angemeldet, daraufhin habe ich die Abschläge in höhe des Bonus zurückbuchen lassen. Jetzt habe ich die Endabrechnung erhalten und soll die Abschläge zurück zahlen und den Bonus als Insolvenzanforderung anmelden, eine Pin dazu habe ich erhalten.
    Kann mir jemand sagen ob ich nur die Differenz zahlen sollte die ich zu viel zurück gebucht habe oder doch den gesamten Bonus. Vielen Dank