Beiträge von blacky_258

    Gut dass sie so genau Bescheid wissen. Ich arbeite nur mit Firmen zusammen und hierfür werde ich mich sicher nicht strafbar machen. Wow.. das Land NRW und wie sie alle heißen haben in ihrer Not bei irgendwelchen Kriminellen in Kenia und der Ukraine bestellt! Diese Länder sind bereits als Betrugsdestinationen für solches Equipment bekannt. Auf einen solchen Kommentar habe ich gewartet..

    Hallo zusammen,


    ich vermittle Kontakte (Käufer/Verkäufer) für medizinische Schutzausrüstung und finde hierfür Käufer für Verkäufer/Firmen die Schutzausrüstung anbieten. Hierfür soll ich je nach Anzahl der verkauften Einheiten Provisionen bekommen. Bislang kam noch kein Geschäft zustande, wofür ich eine Provision bekommen würde. Allerdings ist dies in den nächsten Tagen sehr wahrscheinlich und es geht dann um
    Hohe Provisionszahlungen. Wie verhält es sich im Erfolgsfall und sagen wir, ich bekomme nachweislich von einer Firma oder Privatpersonen mehrere Hunderttausende Euro auf kein Konto überwiesen. Dass ich in einem solchen Fall entsprechend die Zahlung dem
    Finanzamt mitteilen muss und werde und hierfür auch besteuert werde (30-50%) ist mir vollkommen klar. Nur so wird es auch ablaufen. Aber was muss ich sonst noch beachten!? Ich gehe mit keiner Partei einen Vertrag ein, sondern vermittle nur die Kontakte, die Geschäfte finden dann nur unter den Parteien statt und hierfür werde ich dann belohnt. Ist es hier mit einer „normalen“ Meldung an die Bank und das Finanzamt mittels Steuerberater und Nachweis der Herkunft des Geldes getan (mir wird die Provision direkt an mich schriftlich bescheinigt und beurkundet) oder muss ich sonst noch etwas beachten?! Ich freue mich auf Antworten und hoffe auf seriöse und ehrliche Antworten. Ich will nur alles richtig machen! Traurig genug dass man hierfür schon ein schlechtes Gewissen haben muss. Wenn ich meine Steuern ordnungsgemäß bezahle sollten meine Schäfchen jedoch im Trockenen sein! Der Staat verdient hier ja nicht gerade wenig mit und das für einen Nullaufwand..