Beiträge von Cofiti

    Hallo,


    um 2008 habe ich über Buhl- Data bei der Postbank ein Girokonto eröffnet, dass (nach den seinerzeitigen Buhl-Data-Konditionen - ähnlich wie Tschibo) u. a. "lebenslang" gebührenfrei laufen sollte. 2016 gab es dann eine Änderung der AGB, der widersprochen hatte. Demnach musste ich einen hohen monatlichen Mindesteingang auf dem Girokonto realisieren, was einige Mühe kostete - und nicht immer zu machen war. Dann hagelte es Gebühren.


    Nach dem neuen BGH-Urteil möchte ich, dass die ursprünglichen Buhl-Bedingungen für das Konto akzeptiert werden. Es stellt sich aber als recht mühsam heraus, da überhaupt eine Antwort zu bekommen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder guten Rat?


    Vielen Dank im Voraus.

    Die hatten bei der Beendung sicher noch keinen Plan das es so lange 0% Zinsen geben wird. Die verdienen seit Jahren also kein neues Geld. Obwohl Sie Kunden um den Bonus bringen

    Die sind doch nur scheinbar unabhängig. Dahinter steht der Verband und hat alles mit dem Bundesinstitut ausgeklüngelt. Da müsste erstmal der Hertweck mit dem Geld abhauen.

    Die Summe für Zins- und Bonuszins beläuft sich auf ca. 1.650 EUR im Zeitraum zw. 01.05.21 und 31.07.22...und das Ganze mal 2, da ich für meine Kinder jeweils einen Vertrag am Laufen habe...also über ca. 3.300 EUR


    Ich weiß ja nicht, wie du finanziell gestellt bist. Aber dreitausend Euro haben oder nicht haben .... ! Das Geld in einem ETF auf den MSCI Word anzulegen, hat bisher um die 7 % p. a. gebracht. Jedenfalls eine bessere Altersvorsorge für deine Kinder, als es denen zu überlassen.


    Geh zu einem Anwalt für Kapitalmarktrecht, der sich mit Bausparkassen, am besten auch noch mit dem ganz besonderen Fall BSQ auskennt. Oder wenigsten zur Verbraucherberatung.

    Wie hoch ist der Betrag, auf den du verzichten würdest, wenn du bereits zum 30.04.21 selbst kündigst und nicht darauf bestehst, dass die Vollbesparung in ca. zwei Jahren erreicht ist?

    Hallo,


    habe im letzten Jahr einen größeren Teil meines verfügbaren Geldes in ETFs investiert.
    Bin nun stark von den Abstürzen gebeutelt. :cursing:
    Um die Verluste zu minimieren, kaufe ich aktuell neu nach, habe bisher dabei aber immer wieder günstige Einstiege verpasst, weil bei der Ebase keine Direktkäufe über die Börse möglich ist.


    Es gibt alternativ wohl einige Smartbroker, da muss man aber sich per Handy anmelden und auch darüber ordern, was ich nicht will und kann.
    Außerdem kostet es pro Order, was bei ebase nicht der Fall ist.


    Gibt es irgendeinen normalen Anbieter, wo ich auch Limit-Orders kostenlos aufgeben kann? ?(


    Vielen Dank für Eure Tipps im voraus. <3