Beiträge von Inamaria78

    Hallo,


    das habe ich bei test.de gefunden:


    "Rechts­schutz­versicherungen müssen Streitig­keiten um den Widerruf von Kredit­verträgen auch dann bezahlen, wenn der Versicherungs­vertrag erst nach dem Kredit­vertrag abge­schlossen wurde. Darauf weist Rechtsanwalt Armin Wahlenmaier hin. Laut Bundes­gerichts­hof,Urteil vom 24.04.2013, Aktenzeichen: IV ZR 23/12, kommt es darauf an, wann die Bank sich weigert, den Widerruf zu akzeptieren. Zu diesem Zeit­punkt muss der Rechts­schutz­versicherungs­vertrag geschlossen."

    Hallo,


    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe mich schon über das Thema "fehlerhafte Widerrufsbelehrung" informiert, aber ich finde das ist ein Fass ohne Boden. Je mehr ich mich informiere, desto komplizierter wird es...

    Hallo,
    mein Mann und ich möchten unsere Immobilienfinanzierung, die wir im August 2008 abgeschlossen haben von einem Anwalt darauf prüfen lassen, ob die Widerrufsbelehrung fehlerhaft ist. Bisher haben wir keine Rechtschutzversicherung abgeschlossen. Deshalb meine Frage: Übernimmt die Versicherung in diesem Fall die Anwaltskosten, auch wenn die Finanzierung bereits seit langem besteht?


    Vielen Dank!