Beiträge von clarion2002

    Hallo,


    ich bin Vermesser. Jahrzehntelangen Überbau muss man dulden, hat aber Ansprch auf eine Überbaurente. Neu errichteten Überbau, dem man schriftlich widersprochen hat, muss rückgebaut werden. Auch bei einer Bebauung auf der Grenze gibt es Regeln für die Höhe. Schaut mal in die Bauverordnung eures Bundeslandes.


    Holt einfacht einen Vermessungstrupp vom Katasteramt und lasst eine Grenzfeststellung und das Maß des Überbaus festsrellen. Die Kollegen finden auch die Untervermarkungen, das sind Flaschen oder Plastikpflöcke, die unter den Steinen sitzen. Dann verlangt ihr für die alten Überbauten eine Überbaurente und enen Rückbau für den neuen Überbau und falls der Nachbar dem nicht nachkommt, ab zum Gericht.


    Ich kann ja verstehen, dass der Nachbar Sichtschutz am Pool will. Aber wenn der Pool 15 m vom Haus entfernt ist, besteht doch sicherlich reichlich Platz für einen Sichtschutz, der Euch nicht das ganze Tageslicht nimmt. Unfassbar, was sich manche Leute erlauben. Vielleicht ist die Akzeptanz einen Sichtschutz näher am Pool eine Verhandlungsbasis?

    Hallo,


    im November letzten Jahres wurde mir ein Kurzabo der Zeitschrift „Spiegel“ (3 Ausgaben für 6,95 €) bei irgendeiner Onlinebestellung angeboten. Ich habe leichtsinnigerweise angesichts des niedrigen Preises entgegen meiner sonstigen Kaufgewohnheiten auf Ja geklickt. Als im Dezember kein Spiegel kam, habe ich nachgefragt, Mit wurde mitgeteilt, der erste Spiegel käme im Januar.



    Es kam Weihnachten und Neujahr. Ich habe den Spiegel nicht bekommen. Die per Mail zugesandte Rechnung vom 11.02. habe ich zwar zur Kenntnis genommen und wollte sie bezahlen, wenn die Zeitschrift da ist. Da die Zeitschrift aber nicht kam, habe ich sowohl den Spiegel wie auch die Rechnung vergessen.



    Sehr überrascht war, ich dass ich heute einen Brief von einem LDM Rechtsanwalt mbH bakommen habe, mit dem Inhalt, dass ich 63,95 € bezahlen soll.
    Außerdem schreibt das Inkassobüro, Sie würden die Lieferung nach der Bezahlung fortsetzen. Mahnungen im Vorfeld kamen nicht, ebensoweinig wie Zeitschriften.


    Ich glaube in eine Abofalle getappt zu sein. Wer weiß, ob die liefern würden, wenn ichd enn zahlen würde. Ich will auch nichts mehr mitd er FIrma zu tun haben. Für 64 Euro hätte ich auch etliche Ausgaben des Spiegels in einem normalen Zeitschriftenladen kaufen können. Ich füchle mich betrogen und bin gerade echt sauer.


    Wer weiß Rat.