Beiträge von _wo_

    Ich bin raus bei comdirect ... keine Empfehlung !!


    Sehr schlechte Erfahrung mit comdirect aktuell !!! Keine Kulanz, obwohl ich seit einigen Jahren Kunde bei comdirect bin. Ich bin so sehr verärgert und enttäuscht, dass ich die vollständige Übertragung meines Depots und Kontos weg von comdirect veranlasst habe.


    Kurzer Hintergrund: Ich hatte eine Aktienposition verkauft und am nächsten Tag den Verkaufserlös auf mein externes Konto überwiesen - dies wurde vom System nicht verhindert bzw. eingeschränkt, wobei wichtig ist anzumerken, dass ich keinen Wertpapier- oder Überziehungskredit autorisiert hatte.


    Dafür wurden mir nun für drei Tage Sollzinsen in Höhe von 11% (!!!) in Rechnung gestellt, obwohl keine Genehmigung zur Negativbelastung meines Verrechnungskontos vorlag. Antwort der comdirect: "Wir empfehlen Ihnen, Überweisungen, Umbuchungen und Bargeldauszahlungen erst nach Valutierung der Gutschriften zu veranlassen. So vermeiden Sie die Berechnung von Sollzinsen."


    Fazit für mich: Ich bin raus bei comdirect und kann diesen Broker nicht empfehlen - aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.