Bitte entschuldigt, dass ich mir die über 500 Seiten vorher nicht durchgelesen habe. Ich bin zwar peu à peu durchgegangen aber selbstverständlich nicht jede Seite einzeln.
Ich habe, wie vermutlich alle hier, einige Kredite gehabt. Alle bei der TB.
Hab im Dezember die Anträge gestellt. Vier Stück um genau zu sein. Geht um ca. 1000€
Die niedrigste BA betrug ca 76€. Der Grund warum ich das hier nenne ist simpel.
Die TB hat mir diesen Betrag erstattet. Aber ohne Zinsen wie es bei sehr vielen hier der Fall ist.
Ich hab danach ein Schreiben der TB erhalten (Im Anhang)
Ich dachte ich lese nicht richtig. Versuchen diese Geier doch tatsächlich mich mit diesem Schreiben "einzuschüchtern"
Nach dem Motto. Sie froh mit dem was wir Dir überwiesen haben und nun sei still und belästige uns nicht weiter.
Das Schreiben scheint JEDER erhalten zu haben und soll vermutlich die Leute einschüchtern.
Ich habe da sofort angerufen und gefragt ob das ein schlechter Scherz sein soll.
Die, zugegeben, stets netten Servicemitarbeiter wussten auch nicht genau wie Sie mit jemanden umgehen sollten die sich doch etwas mit der Materie ausgekannt haben.
Zuerst versuchte man sich rauszureden, dass es doch gar nicht die TB war die vom BGH verurteilt wurde.
Das dies ein Grundsatzurteil ist und es keinen Unterschied macht ob es die Hans Wurst Bank oder die Schinkenkasse ist, wollte man nicht hören.
Nachdem ich fragte was nun mit dem Rest wäre meinte man ich solle bitte ein Reklamationsschreiben erstellen und erneut absenden.
Auch wenn ich dies für schwachsinnig hielt, habe ich dies gemacht (erneut im Anhang)
Bisher bleib eine Antwort aus aber ich bin zuversichtlich.
Einerseits ist es verständlich, dass die Bank es einem so schwer wie möglich machen möchte um Gelder zu behalten.
Andererseits ist es selbstverständlich eine Frechheit.
Falls das Thema schon durchgekaut wurde, möge man mich bitte entschuldigen.
Evtl. hilft es dem einen oder anderen.
Halte euch natürlich auf dem Laufenden